Wie findet Ihr Filmmusik?

Tach auch
Filmmusik find ich total wichtig,weil sie die stummung des Bildes erst richtig rüber bringt.
Welche ich am besten finde ist schwer zu sagen aber zu den besten gehören für mich sicher:

Alle Rocky
Alle Bond
Spirit
Big Lebowsky
Dirty Dancing
und viele viele mehr

..ach ja titanic nicht zu vergessen[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Luisa

Ich weiß zwar nicht von wen die ist aber die Film musik zu "Die wuderbare Welt der Amelie" ist verdammt schön
(der Film auch, der schönste überhaupt)[:D]

Yann Tiersen heißt der Mann
 
Jerry Goldsmith ganz klar, Hans Zimmer - einer der ganz großen, Vangelis und natürlich Enio Morricone!!

An Serien-Musiken finde ich ziemlich abgefahren: South-Park und Futurama!
 
achso, jetzt hatt ich noch vergessen, die musik zu "das boot" war damals auch genial. und dann sind da so die kleinen sound-signaturen wie die vom weissen hai, oder das uii-uii-uii in der dusch-szene im psycho, das sind legenden, da muss man nur jeweils das winzige riff hören und schon kommen da bilder hoch. das sind mal geniale wiedererkennungs-melodien, die auch die jeweilige stimmung total gut psychologisch verstärken.
das sieht man auch sehr gut bei "the shining" wo in der ersten hälfte die musik praktisch komplett fehlt. was das für ne beklemmende, klaustrophobische atmosphäre kreiert...
greez
edel
 
für mich bestes sound-design (nicht nur musik):
• matrix (die erste)
• dancer in the dark
• the cell
• eyes wide shut
der moses
 
Motown - Sound - zwar sehr poppig, aber sehr gut produziert: Soundtrack Dreamgirls - läuft bei mir grade oft. Und natürlich Blues Brothers...
 
Ich find auch die Musik von "the piano" ganz gut...
und natürlich "Star Wars", aber das selber spielen will ich nicht wirklich.
Das ist echt ganz schön schwer...
Finde ich jedenfalls.
 
Erstmals der Komponist von Fluch der Karibik heißt Klaus Badelt und macht sehr geile Musik.
Desweiteren finde ich Die Filmmusik von der Serie Stargate bzw. den Filmen sehr geil, und außerdem die Lieder von Nobu Uematsu mit seinen sämtliche Final Fantasy Liedern. Ich nenn die jetzt hier , weil ich find das die Final Fantasy Spiele schon fast so sind wie Filme (so von der Story und den filmischen Elementen);-)
 
Michael Kamen darf hier natürlich auch nicht fehlen. Robin Hood (Costner), dann Stirb Langsam, Lethal Weapon,
Highlander, etc etc etc. Dann natürlich auch die Scheibe mit Metallica, Silent Lucidity von Queensryche hat der auch orchestriert, leider ist er schon tot.
 
ich finde
Narnia und
Van Helsing
richtig gut :-) Von Van Helsing hab ich mir sogar den Soundtrack gekauft *gg*
 
ich mag vor allem sehr gerne die musik aus älteren (zeichentrick-)filmen. die alten waltdisneysachen sind einfach zu schön! ich muss mir unbedingt nochmal alice im wunderland anschauen!
und die serie tom & jerry (zumindest die klassiker) kann ich auch ohne bild geniessen...
 

Zurück
Oben Unten