Wie habt Ihr euren Amp "verpackt"?

MrReinhardt

MrReinhardt

Member
Beiträge
78
Ort
DE
Bassix
ß28
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einer CustomCaselösung für meinen Amp. Manche haben ihren Amp ja einfach auf der Box stehen, andere im Rack, manche Amps haben so ein Holzcase schon ab Geburt dabei..
Ich habe eine große, rote Box und suche etwas Adäquates für mein Topteil. Sorry, aber Racks finde ich ziemlich unsexy, auch wenn sie zugegebenermaßen mit Deckel vorne und hinten die beste Transportlösung sind, keine Frage. Aber ich finde auf der Bühne müßte ein Stack auch ästhetisch harmonieren. Wie siehts bei Euch aus? Customlösungen parat? Vielleicht ein filzbezogenes 3HE-Rack mit einer sexy Blende?
 
Jap, FMC ist gut, hab mir da eine Custom Box bauen lassen (im Design der alten Fender Amps) und wenn wieder ein wenig Geld da ist baut mir Hans noch ein 2 oder 3 HE Rack dazu... [:-)]
 
Hab mir sowas für meinen vorigen Verstärker gebaut (BassBall 300, 2HE-Teil von Green Audio). Filz und Ecken passend zur Box, vorne und hinten offen, seitlich 1 Klappgriff. Knöpfe und Buchsen geschützt , da versenkt. Der war echt schick!
Ein bisschen aufwändig wird's halt, wenn die Luftungsöffnungen nicht nur vorne und hinten sind - deshalb steht mein GK auch bisher noch "nackt" auf der Box (siehe Profil).

Gruß, Jerry
 
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless


Ein bisschen aufwändig wird's halt, wenn die Luftungsöffnungen nicht nur vorne und hinten sind - deshalb steht mein GK auch bisher noch "nackt" auf der Box (siehe Profil).

Gruß, Jerry
Genau, dann muß man ja noch eine HE Platz nach oben lassen, aber vorne offen lassen sieht auch nicht schick aus, also muß eine Blende her. Rackblenden sind aber auch unsexy..
 
Naja, dann muß halt oben und/oder unten eine Öffnung mit Gitter rein.

P.S. zu oben: Bis auf weiteres wird mein "nacktes" GK-Top in einem kleinen Mischpultkoffer transportiert. Das paßt in der Größe ziemlich gut und ist durch Rasterschaumeinlage gut gepolstert und absolut verrutschsicher. Bin recht zufrieden mit der Lösung, zumal im Betrieb dann die Wärmeabfuhr durch nix behindert wird.
 
Wenn oben ein Gitter eingelassen ist, hätte ich aber angst, ein Kaltgetränk drauf abzustellen..
 
Ja, das stimmt. Das ist bei der Bauweise ein Riesennachteil [:D]!

Aber im Ernst, das ist auch ein weiterer Grund, warum mein GK wohl kein zusätzliches Gehäuse kriegt und ich auch die Rackwinkel abgeschraubt hab. So ist er klein genug, damit auf der breiteren Box Stimmgerät, "Kaltgetränk" usw. drumherum Platz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe kannst Du Dir bei allen Boxenbauern eine schicke Hülle für deinen Amp bauen lassen. Ich glaube bei HoS sowas z.B schon mal im Vox -Stil gesehen zu haben. Teurer als ein Rack ist das wahrscheinlich auch nicht.
 

Unter meiner H/H Bassmachine ist ein fester zusatzboden Boden installiet der dranbleibt oben über alles kommt ein stabiler Lederüberzug mit Verstärkung der die empfindliche Front des Amps schützen soll, der tragegriff vom Top past durch einen ausgelassenen Schlitz oben. So schleppe ich mein Teil durch die Gegend wenn es sein muß. Das ist individuell, interessant, evtl. sexy aber als Lösung nicht zu empfehlen, habe ihn so bekommen, der stammt aus nem Theater und die haben das damals so gemacht.
 
hab damals bei meinen laney 150 db oder wars dp
egal auf jeden fall war das in so ner holzbox
ich habs da rausgenommen und holzbox mit schicken hellen kunstleder überzogen.
dazu passen hab ich mir dann meine box auch mit dem hellen kunstleder überzogen
sah ziemlich edel aus
ABER benutz kein billiges leder weil nach nem halben jahr hätte ich es neu machen müssen....
 
Hi, House of Speakers hat mir auch mein Rack gebaut.
Sieht schön aus und ist stabil ( man kann sich draufsetzen :p )
Ich hab es gekauft, weil es so gut zu meiner roten HoS Box passt, aber des ist natürlich wieder Geschmackssache.

Gruß Willi
 
Zitat:Original erstellt von: Williboyd

Hi, House of Speakers hat mir auch mein Rack gebaut.
Sieht schön aus und ist stabil ( man kann sich draufsetzen :p )
Ich hab es gekauft, weil es so gut zu meiner roten HoS Box passt..

Hallo Willyboyd,
hast Du mal ein Foto von deinem Rack?
 
@ willybold
Kommen denn die Griffe und die Blenden hinten und vorne noch?
Ich will auch sowas, aber wir sind vile unterwegs und da muss der Amp einfach gut geschützt sein.

Darf man fragen, was es gekostet hat?
Danke
 
@sebasstian
Über den Verstärker kommt noch eine 1he Blende, damit die Lücke gefüllt ist.
Wenn du viel unterwegs bist würd ich dir dann vielleicht soetwas wie ich es habe nicht empfehlen, da es keine "Türen" ( keine Ahnung wie man das nennt) gibt, die das Rack vorne und hinten verschließen. Stabil ist es, aber halt vorne und hinten offen.
Die Griffe kommen links und rechts, damit ich das Ganze besser tragen kann.

Gruß Willi
 

Zurück
Oben Unten