G
Gast30925
Guest
Durchaus. Aber nicht das, was hier anscheinend gesucht wurde.
Welchen Bass meinest Du? Diesen? (Gerade eben habe ich wieder TI Flats aufgezogen...)
![]()
darf ich den bass mal am wochenende probe spielen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Durchaus. Aber nicht das, was hier anscheinend gesucht wurde.
Welchen Bass meinest Du? Diesen? (Gerade eben habe ich wieder TI Flats aufgezogen...)
![]()
Moin...
wir haben uns noch einen Cort Action junior zugelegt (Shortsale).
Hier mal die Technik : https://www.thomann.de/de/cort_action_junior_bass.htm
Gegenüber unserem Cort Aktion DLX (Longscale) fehlt es ihm aber an *wums* (sozusagen)
Wie könnte man dem Herr werden ? Saiten..Pickup..etc ?
Danke
hmpf - da muss ich Dir wiedersprechen !Um mal einen kulinarischen Vergleich zu nehmen: "Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt."
Soll heißen: Aus einem Shortscale wird soundmäßig kein Longscale.
Dann habe ich wohl noch keinen brauchbaren Shortscale in der Hand gehabt. Deiner sieht übrigens zumindest ziemlich edel "alembic-ig" aus. Würde ich gerne mal hören...hmpf - da muss ich Dir wiedersprechen !
+1 Papa
sh. auch mein Profilbild. Was man über Shortscales liest ist manchmal höchst amüsant. Vergleich Shortscale-Longscale ist schwierig. Man müsste ja z.B. einen Fender Preci gleicher Bauart mit einem Fender Preci-Short gleicher Bauart vergleichen (leider gibts den nicht). Mit einem Mustang kann ich ihn ja nicht vergleichen. Nun ich habe meinen Gibson-Bird-Short mit einem Gibson-Bird-Long verglichen. Ergebnis: Gibson-Bird-Long = kehliger und drahtiger; Gibson-Bird-Short = wuchtiger und runder (fassiger, wärmer). Aber beide eindeutig Bird und Gibson. Ich weiß, dass Mainzel 99 mit dem Bass garnichts anfangen konnte. Herrlich, dass es so viel Bässe gibt.
Das muss nicht unbedingt sein. Ich habe hier einen Höfner Shorty (der heißt wirklich so) aus den 80ern, 28"-Mensur, der ist richtig drahtig. Kein Slapbass, aber slappen will ich eh nicht.Ja, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, dass Longscale-Bässe drahtiger sind.
P.S.: Ein moderner, sehr guter Shorty ist der Mensinger "Caspar"!!! Bis hin zur B-Saite.
Und LeFay hat auch einen...
Absolute Zustimmung, der Caspar ist echt ein super Bass ... aber auch nicht gerade in der budget-Klasse![]()
aber eenn man glück hat schnappert man so einen gebraucht...Absolute Zustimmung, der Caspar ist echt ein super Bass ... aber auch nicht gerade in der budget-Klasse![]()