Wie kann man so ein Arsch sein!

Zitat:doch doch
schwierig zu erklärender Sachverhalt aber Top gemeistert
hab sogar ich als P-Spieler verstanden

...falls ich da nicht beißende Ironie gepaart mit triefendem Sarkasmus überlesen haben sollte: Danke für die Blumen![;-)]

...ich muß zugeben, je mehr wir über diesen armen Rick reden, desto größer wir mein Helfersyndrom....[ooo]
Aber der Preis![xx(] (nicht untypisch für Banjodingsda[V])
 
Zitat:Original erstellt von: BassTart

Zitat:doch doch
schwierig zu erklärender Sachverhalt aber Top gemeistert
hab sogar ich als P-Spieler verstanden

...falls ich da nicht beißende Ironie gepaart mit triefendem Sarkasmus überlesen haben sollte: Danke für die Blumen![;-)]

...ich muß zugeben, je mehr wir über diesen armen Rick reden, desto größer wir mein Helfersyndrom....[ooo]
Aber der Preis![xx(] (nicht untypisch für Banjodingsda[V])

ja! beißende Ironie und Sarkasmus waren vorhanden. Aber nur im letzten Satz [;-)]
 
ich tippe auch auf neo-EX-freundin.

frauen sind zu sowas in der lage!!
darum ist das beste man erklärt seiner neuen gleich von beginn an, dass der verranzte, geschundene squierbass in der ecke mit der abgebrochenen kopfplatte "etwas ganz besonderes, wertvolles" sei...
dann ist auch der heissgeliebte warwick vor östrogen-attacken sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, jetzt sind so viele Markennamen gefallen...
ich denke da könnte das eine oder andere Modell durch so eine Kettensägeattacke durchaus noch gewinnen.[:D][¦)]
(Jetz' aber duck und wech)
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

Jalisco, ich vermute einfach mal, dass er eine sie ist.
NEIIIN [:O!] Dann war die bestimmt auch mit Sagrotan und Scheuermilch am Werk und hat das ganze gute Mojo runtergeputzt [:-(]

Edith meint: Sry Mädels, der meint das nicht so, das ist nur sein Alterswahnsinn [:D]
 
Kinder, Kinder...

...bevor ihr den eBay-Typen oder seine Liebste noch virtuell lyncht: Der hat mit dem Zustand des Basses gar nix zu tun (er war nur offenbar gutmütig genug, ihn zu kaufen [:D]). Das Ding hat vor schätzomativ eineinhalb Jahren schon auf Talkbass für Aufregung gesorgt, dort hat ihn ein Ami auf eBay USA angeboten.

Und außerdem - is ja nur ein Rick... [:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Kinder, Kinder...

...bevor ihr den eBay-Typen oder seine Liebste noch virtuell lyncht: Der hat mit dem Zustand des Basses gar nix zu tun (er war nur offenbar gutmütig genug, ihn zu kaufen [:D]). Das Ding hat vor schätzomativ eineinhalb Jahren schon auf Talkbass für Aufregung gesorgt, dort hat ihn ein Ami auf eBay USA angeboten.

Und außerdem - is ja nur ein Rick... [:-P]

Nein, der Verkäufer hat damit nichts zu tun (oder er sagt es wenigstens so) Die einzige Ausrede ist, dass der, der das gemacht hat wegen der ansteigenden Kosten der Energie, das Holz so einfach zum Heizen benutzen wollte, und dass er dann es bereut hat...

@Black Jack: [:D][:D][:D]
 
Also gut, dann geb ich meinen Senf auch noch zum Besten:

Einzelverwertung
Die ganzen Einzelteile (Nameplate, Pickguard, Brücke. Mechaniken, Potis, PUs, Gurtknöpfe, etc) dürften einzeln in der Tat mehr erlösen, als dieser wirtschaftliche Totalschaden.

Nameplate
Allein das dürfte einiges erlösen - und deutlich mehr, als 50 Geld. Denn es ist ja ein Linkshändermodell. Das lässt sich gleich doppelt benutzen: Für nen Lefty und für das McCartney-Signaturnodell für Rechtshänder. Da schaut das Nameplate nämlich auch in die entgegengesetzte Richtung.

Lefty
In heilem Zustand hätte er aber die meiste Kohle erlöst. Linkshänder-Ricks sind ja nun wirklich selten.
Deshalb gefällt mir auch am Besten die

Verärgerte-Freundin-Theorie
Gefällt mir auch am Besten und erinnert mich an die Szene in Der Rosenkrieg, wo sie mit ihrem Monstergeländewagen seinen englischen Sportwagen Marke Morgan (dessen Karosserie besteht größtenteils aus Holz - Sic!) platt fährt, weil sie ihm so richtig eins auswischen will. Später kommt ja noch die Szene mit dem Hund, aber das ist dan ein anderes Thema.

Neu-nicht-mehr-zu-kriegen-Theorie
Wenn damit dieses massakrierte Stück gemeint ist - Ja!
Dass man Ricks nur noch gebraucht und dann auch nur sehr selten finden kann, stimmt so nicht. Oder war das anders gemeint? [:O!]

 
wenn das so ist, mit den einzelteilen, dann sollte ich den vielleicht kaufen und dann in teilen verebayen...

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

wenn das so ist, mit den einzelteilen, dann sollte ich den vielleicht kaufen und dann in teilen verebayen...
auf das hab ich gewartet [:D] alle sprachen immer nur vom wert der einzelteile, aber niemand dachte weiter (oder sprach zumindest davon)[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Gwen Ponlec

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

wenn das so ist, mit den einzelteilen, dann sollte ich den vielleicht kaufen und dann in teilen verebayen...
auf das hab ich gewartet [:D] alle sprachen immer nur vom wert der einzelteile, aber niemand dachte weiter (oder sprach zumindest davon)[;-)]

einer MUSS das ja mal zuende denken! schade, dass das einer ohne budget ist...

 

Vielleicht kann man den ganz fein Mahlen und Grammweise als "Murpelmehl" vertickern
 
über The Who regt sich doch auch niemand auf.

Denn dagegen ist so ein zersägter Rick ja nichts.

Aber für kaputte instrumente von Townshend und Entwistle würd man wahrscheinlich mehr als 795€ bekommen.
Auch in Einzelteilen.

Wenn ich zuviel Geld hätte würde ich den Rick restaurieren aber mit zuviel Geld könnte ich mir auch gleich einen "ganzen" kaufen.
 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Zitat:Original erstellt von: Christoph

Vielleicht kann man den ganz fein Mahlen und Grammweise als "Murpelmehl" vertickern

Boah, Brüller[:D][:D][:D]
ein Insidergag, so to speak
[:D] [:D] Für mich auch DER Brüller [:D] [:D]

Sollen wir zusammenlegen und dann die Einzelteile verticken, dann das Holz zermalen und als Murpelmehl auch noch unters Volk bringen?
Rick-Mojo sozusagen [¦)] [:D]

 
Zitat:Original erstellt von: Gwen Ponlec

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

wenn das so ist, mit den einzelteilen, dann sollte ich den vielleicht kaufen und dann in teilen verebayen...
auf das hab ich gewartet [:D] alle sprachen immer nur vom wert der einzelteile, aber niemand dachte weiter (oder sprach zumindest davon)[;-)]

Aber das ist alles Spekulation. Würdest Du fast 800 € ausgeben, um (etwas unsicher) die Teile wieder zu verkaufen? Ich nicht. Wieviele Ricks sind in Umlauf, so dass die Leute die Teile kaufen? Wer einen Rick hat, hat ihn "komplett" und in einem Koffer, damit es nichts passiert. Wenn ein Fender vintage wäre würdest Du wahrscheinlich recht haben!



@BassBoost: The Who sind und waren Legende, genau wie Hendrix, mit seiner verbrannten Strat. Diese Pfeife kennt man wahrscheinlich noch nicht mal im eigenen Haus...[:D]

@Sum: [:D][:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wärens die 800 euro schon wert, um nicht einmal/monat nen thread mit diesem bass lesen zu müssen... [:D]

 
Zum Thema the Who und Instrumente killen:
Von denen ist nicht überliefert, dass sie mit ner Kettensäge aufgetreten währen.
Dafür hat Pete Townsend in einem Interview zugegeben, dass er immer nur zum Ende eines Konzerts ne Gitte geschrottet hat, aber dass es niemals seine Gute war - immer nur irgendwelche Billigteile. Und bei den Boxen hat er immer aufgepasst, dass er nur die Bespannung massakriert und nie in die Lautsprecher gedonnert hat.

Und Jimi Hendrix - nun, der Gute war vermutlich so zugeballert mit irgendwelchem Zeug, dass er es einfach schick fand, die Strat anzufackeln. Selbst hat er ja in einem Interwview zugegeben, dass er das Liebste, was er hatte, dem Publikum als Hommage opfern wollte.

Und die Techies unter uns wissen ja, dass bei Alkohol und Benzin nur die Dämpfe brennen und niemals die Flüssigkeit. So schlimm kaputt war seine Strat hinterher nämlich garnicht. Nur der Lack war ab - geaged würde man dazu heute sagen [¦)]

 

Zurück
Oben Unten