Wie komme ich zu meinem Wunschsound?

miehhf

miehhf

Member
Beiträge
35
Ort
DE - Düsseldorf
Bassix
ß1.647
Hallo,

falls der Thread hier falsch sein sollte, bitte Verschieben!

Ich habe mir zuletzt mal das inzwischen nicht mehr ganz neue Album von Frei.Wild angehört und beim Song "Mehr als tausend Worte" gefällt mir der Sound so gut, dass ich mich Frage wie man den hinbekommen könnte.

Hier der Link zu einem Video mit dem Song:
http://www.myvideo.de/watch/7824294/..._Tausend_Worte

An Equipment steht mir zur Verfügung:

- LTD Vintage 204 (Preci PU am Neck und Jazz PU an der Bridge)
- Squier Precision Vintage Modified mit Quarter Pounds
- Warwick ProFet 5.1

Falls nötig probiere ich es gerne auch mit Verzerrern oder auch anderen Amps oder Effekten aus. Kenne mich mit Bass-Effekten noch nicht so gut aus, deswegen hab ich den Thread auch hier eingesetzt.

Da mir aus meinem letzten Amp Verkauf noch Geld zur Verfügung steht (ca. 370 Euro).

Eine Möglichkeit im Bodentreter Format wäre meine liebste Option. Da ich bei Gigs dann nicht zwingend den ganzen Bassamp mitnehmen muss, sondern nur nen Bodentreter vor nen Cleanen Amp schalten müsste. Momentan spiele ich übergangsweise über den Warwick ProFet 5.1 unseres alten Bassisten.

Ein neuer Bass kommt für nicht in Frage, da der momentane Bass mir vom Spielgefühl her sehr gut liegt. Allerdings wäre ich einem Pickup-Wechsel auch nicht abgeneigt, wenn es der Findung meines Wunschsounds beiträgt

Danke schonmal im Vorraus.
 
Sowas ist nicht meine große Stärke, aber ich tippe mal auf Preci oder Jazzbass, kräftig mit dem Plektrum in die Saiten gelangt und vielleicht etwas Röhre in der Vorstufe. Also kein Hexenwerk...auf die Experten warten, die können dir wahrscheinlich noch mehr erzählen [;-)]
 
Standard. Prezi über Ampeg mit Plek.

Billigste Lösung für einen ähnlichen Sound: Sansamp bddi oder vt-bass kaufen und gut...
 
Danke für eure Antworten!

Sicher, dass das mit einem Sansamp so easy machbar ist?