Wie sprecht Ihr "...beliebige Marke..." aus

fender.jpg
 
Ich sach immer Fända Dschässbass, Rickenbacka Viertausendeins, Ibanetz und Sändbörg. Zu meinem Ämp sage ich Glockenkläng Sol zwei und Boxen heißen zweimalzehnduo und Quattroviermalzehn. meine Kabel heißen Strippe. Außer diesem einen Fofox, dass ich mal aus versehen mir andrehen lassen habe. Will das eina habn für sibzisch Euronen oder auch sechzisch?
 

Da darf der "wunkay" nicht fehlen...:-)

zur Erläuterung: Es handelt sich um den G&L L 1000 Bass. Die Amis nehmen ja gern das K wie Kilo für den Tausender. Die älteren unter uns werden sich ans Y2K erinnern und den millenium bug...
 
Pfender, Ibahnnetz, Yamama, Muusikmaa, GachtL, Warnix (Schdrohmer Schdiega ois), Gibschon, Epofin, Spirololaktonil Ratiofarm.

Wer den letzten kennt, ist ein Hardliner Werner - Fan. ;-);-)
 

Zurück
Oben Unten