Wie sprecht Ihr "...beliebige Marke..." aus

und der heilige joseph, schutzheiliger der gehörnten ehemänner...

dieser jebus war ganz schön findig. den namen kann man kaum verhohnepiepeln. zumindest nicht in unserer sprache. hätte machmut damals ne ahnung von den deutschen gehabt, hätte er seinen götzen vielleicht auch anders genannt.
"trinke mer noch ein?"
"allah gut!"
 
prima sind auch bandnamen: dänsig, näißereff und sepaltscha...die sprech ich doch lieber knüppelhart deutsch aus. bin mal mit nem kumpel durch die stadt gezogen und er hat sich schön über die ganzen denglish-schilder aufgeregt und flucht: "was soll eigentlich bräwering sein?"...tja, auf der tafel stand brathering:D.

morgens, wenn ich spät dran bin, dann hol ich mir auch schon mal einen kaffee togo zum mitnehmen...:kaffee:
 

hatten wir schon:
20096253118logo_lakland.gif

?

Spricht sich "Läikländ" , nicht "Läkkland".
 
hähä, den kennt auch niemand im englischsprachigen raum, da isser ein 'take away' ('zum Mitnehmen', denn 'zum Gehen' braucht man den nicht).
Edit sacht noch: 'To go' kann ja auch 'zum Funktionieren' heißen, dann gibt das wieder einen Sinn! [¦)]
genau wie Händy, kennt da auch keine Sau.
Im Musicstore wollte letztens Jemand einen "Marschl Bluusbräeikar" antesten...
 

Zurück
Oben Unten