Wie sprecht Ihr "...beliebige Marke..." aus

Je nach dem, vor welchem Vokal es steht.
Vor dem e und dem i wird es normalerweise als "dj" ausgesprochen.
Möglicherweise gibt es ja noch eine weitere Ausspracheregel.
Z.B., als Anfangsbuchstabe wird es als "g" ausgesprochen.
Gibson, Gimli, girl, ...
Für die Anwendung von "a" und "an" gint es eine Regel.
Dabei kommt es nicht darauf an, ob der Folgebuchstabe ein Vokal ist, sondern ob er wie einer ausgesprochen wird!
Deshalb "an Umbrella" aber "a Unicorn".

Bei "G" gibt es meines Wissens keine direkte Regel. Bei der Aussprache kommt es auch darauf an, ob das Wort aus dem Germanischen, Französischen, Latein oder anderen Sprachen kommt. Und dann gab es natürlich viele Sprachbeugungen in der Geschichte. So though thought sword ...

Unser Forum spreche ich "Bay-sick" (Beyßik) aus, weil wir hier eine verdammt kranke Nieschengruppe sind...
 
Screenshot_20220512-125604_Chrome.jpg
 


Zurück
Oben Unten