Wie viele Bässe braucht der Basser wirklich....?

Die Gibson/Epiphone haben eher einen dünnen Hals, was mich gewundert hat, weil die LP eines Freundes ein ziemlicher Prügel ist.

Da gibt es zig verschiedenste Hälse, super Unterschiedlich. Mein Gitter hat drei Paulas mit völlig verschiedenen Hälsen.

Ich liebe Tele und hasse Strats, egal ob da ein Trem drauf ist oder nicht - komme ich nicht drauf klar.

Imo einer der geilsten Tele fürs Geld ist die hier:
https://www.thomann.de/de/fender_classic_player_baja_tele_vb.htm

Mein Gitarrist hat die gebraucht für 400 Euro geschossen. Der hat Teile bis 4000 Euro zu Hause, aber wenn ich eine von ihm zum drauf spielen wählen könnte wäre es diese Gitarre.
Aber alles Geschmackssache.
 
Sorry zum Thema Gitarren fällt mir eben so wenig ein, wie zu den meisten Gitarristen[¦)]

Also:

Ich hab zur Zeit nur zwei Bässe und dachte das reicht. Pustekuchen: So viel GAS hatte ich noch nie! Stundenlanges Rumstöbern im Flohmarkt und in Kleinanzeigen, Besuche in Instrumentenhandlungen, Anflüge von Wahnsinn usw waren die Begleiterscheinungen.

Das ändert sich aber die Tage. Heute was Feines ausgesucht und festgemacht:lechz:

Must be 3 or more for Noble
 

.....
Ich hab zur Zeit nur zwei Bässe und dachte das reicht. Pustekuchen: So viel GAS hatte ich noch nie! Stundenlanges Rumstöbern im Flohmarkt und in Kleinanzeigen, Besuche in Instrumentenhandlungen, Anflüge von Wahnsinn usw waren die Begleiterscheinungen.
Das ändert sich aber die Tage. Heute was Feines ausgesucht und festgemacht:lechz:
Must be 3 or more for Noble
Na, dann bin ich mal gespannt, was Du Dir Feines angelacht hast und freue mich mit Dir (natürlich insbesondere über Infos und Fotos)!
Kann's Dir absolut nachempfinden, bin ich doch mit meiner letzten Neuerwerbung selbst gerade äußerst hochzufrieden (das wird definitiv mein letztverbleibender Bass bleiben) :-)
 
Da bin ich ja echt beruhigt, dass der Sado das noch nicht geschafft hat...nicht das du hier noch geschwollen rumquatscht:D
Ach Quark...Der Sado mag in Jazz und Co beliebt sein, aber bei mir gibts Backenfutter mit dem Teil. So eher Brian Marshal-mässig ;-) Und geschwollen schwätz ich höchstens, wenns was auf die Schnauze gab :D
 
Ich liebe Tele und hasse Strats, egal ob da ein Trem drauf ist oder nicht - komme ich nicht drauf klar.

Ich glaube wir haben einen ähnlichen Geschmack... :-)

Der Hals war gerade noch ok :D

Der Strathals ist auch nicht das Problem, sondern der die PUs und überhaupt.
Ich kann es nicht genau erklären, weil es zweifellos sehr gut klingende Strats gibt.
Ich komm damit nicht so richtig zurecht.
Eine Tele ist wie heimkommen, die Strat hingegen wirkt auf mich filigran und zerbrechlich...

Ich kann es nicht genau beschreiben.
Möglicherweise geht es mir da ähnlich wie viele überzeugten Precisonisten, die alles nervös macht, was mehr als Vol+Tone hat.

Demnach wäre ich ein gitarrentechnischer Precisionist.[¦)]
 
Ziemlich irre, oder?

...und das, obwohl ich bei Bässen absolut kein Purist bin...

Aber kein Scherz - eine Tele mit Toggle+Vol+Tone reicht mir völlig.
Den Sound ändere ich durch unterschiedliche Plek und Anschlagtechnik...

Warum hat die Strat überhaupt Vol+Tone+Tone? Das ist doch Teufelszeug! :D
 

Zurück
Oben Unten