Ich möchte gerne eine Art der Werbung teilen welche wir bei unserem letzten Gig eher unabsichtlich gemacht haben. Funktioniert allerdings nur bei Benefiz-Veranstaltungen.
Ich habe für die Benefizveranstaltung bei verschiedenen Läden/Firmen wegen einem Sponsoring gefragt um Budget für Werbung zu bekommen. Ein Bekleidungsladen für Punk/Goth und Metalbekleidung antwortete dass sie zwar kein Geld spenden können aber falls wir eine Tombola machen würden sie Sachpreise spenden.
Das hat auch recht gut funktioniert und wir hatten schnell >50 Preise zusammen. Neben dem zusätzlichem Geld für den guten Zweck hatte das noch einen Nebeneffekt.
Ich habe zu jedem Spender (Klamottenladen, Metalbeiz, Lokaler Hersteller für Messwerkzeuge...) ein kleines Reel gemacht in dem ich mich für die Spende bedankt habe und natürlich die Veranstaltung erwähnt habe. Natürlich teilen die Spender dieses Reel auch mit ihren Followern. => mehr Reichweite.
Ich weiß diesen Tipp kann man nicht häufig anwenden aber vielleicht hilft es ja jemanden und uns hat es Spaß gemacht.