Wie würdet ihr dieses Mischpult einschätzen?

EADG

EADG

schöne schiefe tiefe Töne
Beiträge
6.836
Ort
Hessen
Bassix
ß203.948
Ich hab von so was keine Ahnung. Der Sohn meiner Freundin hats geerbt.
IMG-20190825-WA0001.jpeg
20190825_134851.jpg
 
Gibts für sowas nen Markt?
Überschaubar... Für alte Recordingpulte ja, alte Livemischer eher nein, da hat sich in der Zwischenzeit viel getan. Probieren kannst Du das auf jeden Fall, aber ich würde da keinen verborgenen Schatz vermuten. Sieht so aus, als wäre es eine günstige Marke von Traynor.... Haste mal gegoogelt?
 
Schatz hätte ich auch nicht gedacht. Ich überlege, den als Mixer fest im Proberaum zu installieren und weiß nicht, was ich ihm geben soll.
 
Schatz hätte ich auch nicht gedacht. Ich überlege, den als Mixer fest im Proberaum zu installieren und weiß nicht, was ich ihm geben soll.
ah, verstehe. Funktioniert denn noch alles?
Hast Du mal geschaut, ob Du irgendwo ein vergleichbares Pult mit Preis findest?
 
Naja, einen Fuffi würde ich geben, wenn ich Verwendung hätte.

Als olles Proberaumpult sicher noch zu gebrauchen Ansonsten.....mhhhh
Nen Fuffi bekommt man mit Glück. Wir haben beim Ausmisten im Proberaum ein ähnliches Pult mit Case und Multicore am Ende verschenkt, damit wir es nicht entsorgen müssen.
Wenn du nicht gerade jemanden kennst, der Pulte sammelt und dem genau dieses noch fehlt, und bei Betrachtung der Preise für leistungsfähigen Neukram sehe ich den von Rhino angesetzten Wert als Obergrenze.
 

Danke für die Rückmeldungen. Ich probiers mal im Proberaum aus, wenns geht, ist gut, wenn nicht, E-Schrott.
 
Mach das Ding mal auf, wenn‘s wie ich vermute, einzelne Kanalplatinen sind, behielte ich es. Die lassen sich gut reparieren, und der Funktionsumfang sollte für den Ü-Raum wohl reichen.
 
Ich hatte ein 24 Spur Mischpult von HK. Sogar mit Mono Subgruppen und tollen Vorverstärkern. Gibt leider nur wenig analog Fans, welche sich für so etwas interessieren. Unser Mischpult wog mit professionellem Case 65 Kg.
Haben es nach kurzem Verkaufsversuch einer Schule gestiftet, in welcher das Mischpult nun in der Aula seinen Dienst tut.
50 Euro sind schon Good Will.
 
Es ist halt so, dass ein Pult - im Gegensatz zu einem Instrument - kein Liebhaber-Stück ist, sondern ein Arbeitsgerät. Es wird bewegt, angeschlossen und eingestellt in Situationen, in denen Schnelligkeit und Zuverlässigkeit wichtig sind. Gewicht spielt oft auch eine Rolle, wie auch die Größe.
In dieser Hinsicht sind moderne Digi-Pulte den alten analogen überlegen.
Der einzige Grund für ein altes Pult ist der geringe Preis.
Das ist einerseits schade, andererseits eine Chance für o.g. Jugendzentren und -bands.
(Ich meine damit nicht ehemalige Spitzenpulte, die auch heute noch Alleinstellungsmerkmale haben)
 
Das einzige Alleinstellungsmerkmal, welches solche ehemalige Spitzenpulte noch haben, ist dass sie alleine noch im Lager stehen. Ganz weit hinten. Viel Staub auf dem Case. Schon lange keine frische Luft mehr gesehen haben.
Aber trotzdem noch bleiben dürfen............
 
Hat es denn ein Case? Dann kannst du es auf vier Bierkästen stellen und hast einen dekorativen Couchtisch für den 50er bekommen.

So jedenfalls ist unser Vorhaben Proberaumpult letztendlich geendet.
 
Es wird ... eingestellt in Situationen, in denen Schnelligkeit und Zuverlässigkeit wichtig sind....
In dieser Hinsicht sind moderne Digi-Pulte den alten analogen überlegen.
Der einzige Grund für ein altes Pult ist der geringe Preis.
Einspruch - Einwandfreie Funktion vorausgesetzt, sind die Dinger als Proberaumpulte doch super. Die Schwergewichte brauchen dann nicht bewegt zu werden , jeder kann es verstehen und einstellen, auch die Ü60-Fraktion und wenn ein DAU was verbiegt, sieht man schnell, was verstellt ist.
 

Zurück
Oben Unten