Wieviele Bässe braucht ein Bassist?

Den Einen gibt es sowieso nicht. Aber sich viermal einen z.B. Jazzbass in unterschiedlichen Qualitätsstufen zu kaufen ist halt Unsinn, lieber einmal den guten, den ich ohnehin haben will, und die anderen drei gespart.


Mit Gitarren und Bässen kann man das genauso machen. Ich kenne ja meine eigene Vita und weiß daher wovon ich rede. :II Und ich kenne auch Bläser, die einen ordentlichen Durchsatz an Instrumenten haben.
Jetzt,wo du's sagst,
Hab ne' Zeit lang in Freiburg mit einem "Hornisten" (so nannte er sich) gearbeitet,der hatte auch:
2 Cornetts
1 Zugposaune
1 Ventilposaune
2 Trompeten
1 Waldhorn
 
Jetzt,wo du's sagst,
Hab ne' Zeit lang in Freiburg mit einem "Hornisten" (so nannte er sich) gearbeitet,der hatte auch:
2 Cornetts
1 Zugposaune
1 Ventilposaune
2 Trompeten
1 Waldhorn
eben.

Ich habe EDIT: 15 Bässe (habe tatsächlich meinen Neuzugang vergessen :D ), 2 Tuben, 2 Gitten, 1 Posaune, den ganzen Tastenkram und auch noch ein Schlagzeug. Macht alles Spass aber ich kann deswegen auch immer noch nix. Aber weisst Du was: Egal, weil macht ja Spass ;-)
 
eben.

Ich habe EDIT: 15 Bässe (habe tatsächlich meinen Neuzugang vergessen :D ), 2 Tuben, 2 Gitten, 1 Posaune, den ganzen Tastenkram und auch noch ein Schlagzeug. Macht alles Spass aber ich kann deswegen auch immer noch nix. Aber weisst Du was: Egal, weil macht ja Spass ;-)
So geht's mir mit meinen vier Bässen, meiner Akustik Gitarre, meiner Ukulele und meiner Nasenflöte... :D
 
Man muss keine tausend Euro hinblättern

...müssen nicht... - ...aber der Unterschied zwischen einem "HB" und beispielsweise einem "Marleaux" sind nicht nur haptisch schon immens... - ...ob es dann tatsächlich "amerikanische Edelmarken" mit dem Preis eines Neuwagens sein müssen, wage auch ich zu bezweifeln...

...ansonsten halte ich mich an mein Motto...: ..."Alle 18" (und kein Kinderlein weniger)...:stolz:...

P.:-):bier:
 
Hab ich wieder was nicht mitbekommen?:confused:
Ich auch nicht. Kein Bild, kein Neuzugang. :-P
Rrrrrrrrrrrischtisch!
ESH Impact (links)
IMG_1244.jpeg

Gruss
claudio
 

...müssen nicht... - ...aber der Unterschied zwischen einem "HB" und beispielsweise einem "Marleaux" sind nicht nur haptisch schon immens... - ...ob es dann tatsächlich "amerikanische Edelmarken" mit dem Preis eines Neuwagens sein müssen, wage auch ich zu bezweifeln...

...ansonsten halte ich mich an mein Motto...: ..."Alle 18" (und kein Kinderlein weniger)...:stolz:...

P.:-):bier:
Ich kann von HB nicht reden. Von Marleaux aber schon. Sie sind die Kohle wirklich wert.

Foto0002.jpg
 
Ist er jedoch, ein ganz geiles Teil auch. Den habe ich hier im Bassic vor langer Zeit verkauft :-(, als ich meine damalige Jazzband verlassen habe. Er war damals fretless, der neue Besitzer (ein toller Kerl) hat ihn bundieren lassen.
 
Ist er jedoch, ein ganz geiles Teil auch. Den habe ich hier im Bassic vor langer Zeit verkauft :-(, als ich meine damalige Jazzband verlassen habe. Er war damals fretless, der neue Besitzer (ein toller Kerl) hat ihn bundieren lassen.

Der Victor Bailey Sound ist bei mir seit Ende der 80er eingebrannt, da ich da ein Radio Spezial über Jazzbassisten auf Kassette aufgenommen und dann rauf und runter gehört hab. Den Bass hätte ich gerne mal angespielt. :-)
 

Zurück
Oben Unten