Wieviele Bässe braucht ein Bassist?

• Ersteller Ersteller Frostis
  • Erstellt am Erstellt am

Also gut, ihr habt es so gewollt. Aber ich habe euch gewarnt, sowas vergisst man nicht mehr ...
Anhang anzeigen 581401
Anhang anzeigen 581402
Anhang anzeigen 581403

Sehen die leeren Wandhaken nicht ganz furchtbar aus ? Und die ganz schlimmen Ecken mit den leeren Bassständern wollte ich euch ersparen.
Ich habe ja viele Bass Sammlungen gesehen, aber diese ist die erste, wo mir keiner gefällt..Auch für mich ne neue Erfahrung.. Du darfst also von mir aus noch einen kaufen.. Da ist ja gar kein klassischer JazzBass dabei.. Ich kann dir einen SquierJV in Fiesta Red empfehlen... 😅

Ich habe ja viele Bass Sammlungen gesehen, aber diese ist die erste, wo mir keiner gefällt..Auch für mich ne neue Erfahrung.. Du darfst also von mir aus noch einen kaufen.. Da ist ja gar kein klassischer JazzBass dabei.. Ich kann dir einen SquierJV in Fiesta Red empfehlen... 😅
So geht's mir mit Sammlungen, die hauptsächlich aus JB/PB Bässen bzw. Klonen bestehen. Geschmäcker sind zum Glück eben verschieden.

NB: evtl. hast Du den Sire V10 übersehen. Der geht als klassischer JB durch, denke ich. Aber spielen tue ich meistens die MusicMänner oder Warwicks.

• Like
Reaktionen: claudio und rawlikefishrob
Ach brauchen....

ich hab so ca. 25 bis 30, davon gerade einen verliehen. Ich brauch die nicht alle, aber es ist auch nicht schlimm die zu haben. Einer wird demnächst an den Sohn eines Freundes weitergereicht. ICh hätte aber gerne noch den Gibson Grabber und die neuene Ibanez btbs find ich scharf.

Wäre cool wenn mal einer meinen ESP ltd kaufen würde ....

Starker Bass, einer meiner Träume der 80/90er, jedoch mit Gräten und nur vier Saiten.

Auf die Gefahr das ich nerve, hast du ein Hörbeispiel :-)
Wenn ich die geschätzte Aufmerksamkeit auf die Links in meiner Signatur lenken dürfte, specivo "Meine Bassapge"...

So geht's mir mit Sammlungen, die hauptsächlich aus JB/PB Bässen bzw. Klonen bestehen. Geschmäcker sind zum Glück eben verschieden.

NB: evtl. hast Du den Sire V10 übersehen. Der geht als klassischer JB durch, denke ich. Aber spielen tue ich meistens die MusicMänner oder Warwicks.
Bei Musicman bin ich der Black Maple Fan und bei warwick der thumb wenge... Nen Sire nehm ich gar nicht wahr wenn ich den sehe.. Meine Sammlung habe ich ja schon im a Long WAY Home Thema gezeigt und auch ich habe nicht nur P und Js... ja am meisten J, aber nen schönen 70s Muma gibt es nicht günstig..

Nachdem ich mir gerade meinen Traumbass bauen lasse, habe ich die große Hoffnung, das ich nur noch den brauche (dazu meinen alten Bassculture und einen fretless) :nix:

Jaaaaa, ich weiss auch, das die Hoffnung zuletzr stirbt :gruebel:

• Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: claudio und BassZwerg

Wieviele Bässe braucht ......​

ich würde das mit einer gegenfrage beantworten wollen :

warum haben die meißten weiblichen wesen so viele schuhe und handtaschen ???

... es muß halt zusammenpassen !

schrecklicher gedanke , wenn der bass nicht zum outfit passen würde *gg

• Like
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: tofi1, claudio, olmi und 3 andere
Dann müsstest Du ihn ja mittlerweile leidlich spielen können :-)
Das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen einem Basssammler (wie ich) und einem Bassspieler (wie, so nehme ich an, Klaus) :-(

• Like
Reaktionen: Bassman Dierk und crystalgreen
Das mag sein, allerdings macht sich die verkackte Arthrose in meiner linken Hand,
ich bin auch noch Linkshänder, immer weiter breit.
Ist schon Scheisse, wenn man alt wird...

• Like
Reaktionen: Frostis, Chuck und crystalgreen
Das mag sein, allerdings macht sich die verkackte Arthrose in meiner linken Hand,
ich bin auch noch Linkshänder, immer weiter breit.
Ist schon Scheisse, wenn man alt wird...
Shit....das tut mir sehr leid für Dich und jedem,der darunter später mal leidet.

• Like
Reaktionen: klaus_major, Chuck und crystalgreen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten