Windmill

Unbekannter

Well-Known Member
Bassix
ß8.468
Hey,

wer kennt die niederländische Marke? Sehr teuer aber sehr gut. Ich habe den Proto II 6-String Custom mal bei meinem Basslehrer, den ihr by the way unter Musicians findet (Patrick Müller), gespielt. Einfach ein super Teil auch wenn ich mit einem 6-Saiter mal gar nichts anzufangen weiß. Für mich tuts n 4er.
Einfach ein super Klang der auch durch das Neck-through-System mit unter kommt und auserdem hat er eine super Saitenlage.
Aber hat sonst noch jemand Erfahrung damit?

ps. Nein, ich will keine Werbung machen.

habe bei musik schmidt in frankfurt mal einen windmill jazz bass getestet...das teil sagte mir nicht vom ton her nicht ganz so zu...aber immerhin besser als manch´s andere jazz bass kopie.

die verarbeitung ist sauber.

bauschi

Ich finde die J-Bässe von Windmill ok, von der Verarbeitung her gut. Die Verarbeitung der Proto II-Bässe, die ich in den Händen hielt, war ich nicht so angetan und die Hardware (besonders die Bridge und die Potis) wirkten billig und waren wackelig (die Potis)

Habe mal nen JMBass von Windmill kurz angetestet - da mag ich meinen JM-von Sandberg lieber ... allerdings trift der auch schon ziemlich genau meine tonale Vorstellung eines guten J-Basses.
Aber an der Verarbeitung des JMBasses von Windmill hatte ich in der Kürze der Zeit nix auszusetzen!

Also von der Verarbeitung fand ich die Bässe die ich in der Hand hatte ganz ordentlich, nur die Preise sind meiner Meinung absolut übertrieben, und naja der Sound sagte mir absolut nicht zu, hatte mal einen Jazz in der Hand der meiner Meinung nach nicht mal annähernd danach klang...

Die Preise sind frech, 3300 für eine auf alt gemachte Precikopie sind auch mit Blockinlays aus echten Perlen zu viel....

Zurück
Oben Unten