wireless, aber welches von den dreien? bitte helft

also ich habe das akg wms-40 instrument pro-set.
live finde ich es absolut tauglich, im studio nimmt man immer ein kabel!
dropouts hatte ich beslang auch nich keine!
allerdings einen wackelkontakt am kabel instrument->sender, das kabel ist meiner meinung nach nicht so hochwertig, und ich bräuchte unbedingt ein "abgewinkelte" stecker.
muss allerdings zugegen, dass ich keine absoluter soundfetischist bin, andere werden wahrscheinlich 1000 gründe nennen, warum sie das teil nicht empfehlen...von der allgemeinen senderphobie mal abgesehen.....
 
naja, es kommt ja auch immer drauf an auf welchen bühnen du so zuhause bist ...

wenn ich mich nie mehr als 4 oder 5 meter weg von meinem amp bewegen kann dann ist das akg (abgesehen von den fehlenden tonfrequenzen die ich zumindes bei meinem gibsonbass stark gemerkt habe) durchaus in ordnung ...
aber sobald du mal ein bisschen weiter rennst oder das drumset zwischen dich und empfänger gerät ist schluss mit lustig (war jedenfalls meine erfahrung)

ich bin glücklich mit dem shure pgx und damit kann man wirklich gefahrenlos auch mal ne fette bühne rocken und rumrennen [:-)]
 
Ich habe mir mal das dB Technologies Digital 2400 bestellt. Bin mal darauf gespannt...

Kann euch dann ja mal berichten. Und die Sache mit dem Rack ... Das bekomme ich schon irgendwie gelöst .... Ich bin doch ein alter (eigentlich noch junger) Bastler ...

http://picasaweb.google.de/netdope/AmpRack_fertig/photo?authkey=dm46Evaz0FY#5186595921322072834

Ich hab noch Fast eine HE frei ... Da geht noch was :D

Und sollte es gar nicht passen, dann ist dies nur ein weiterer Grund mir noch ein In Ear Monitoring Rack zu holen in dem ich auch die Funkstrecke unterbringe....

Das würde ich mir dann schön modular aufbauen. Also bei großem gig mein normales Rack mit Lautsprecher funk und in ear. Bei kleinen gigs bzw bei bedarf einfach nur Funke Sansamp und Monitoring...

Wie bringe ich das blos meiner Freundin bei ....
 
Zitat:Original erstellt von: LIF_BASStart

ich kann von dem db - system leider nur abraten... 2 wochen dann war meinem gitarrero das klinkenkabel gebrochen
kann grobmotorik sein, aber musikerequipment muss auch sowas abkönnen
Was das Originalkabel beim digitalen db betrifft gebe ich dir recht, das ist eine Katastrophe! Das ist von Haus aus steif wie ...
Ich habe mir 2 neue gemacht, allerdings ist das nicht einfach! Die Stecker gibt es hier [URL]http://www.neutrik.com/de/de/industry/210_119871694/NSC3M_detail.aspx[/url] , zum löten braucht man aber eine Lupe und verdammt ruhige Hände!!! Das nächste Problem ist, ein gescheites Kabel zu bekommen welches dünn genug ist überhaupt in den Stecker zu passen. Hat man bis hierhin alles gemeistert ist es dann ein Leichtes auf die andere Kabelseite eine schöne fette Neutrik-Klinke zu löten, als Kontrast sozusagen. [:D]
Ansonsten ist das digitale db natürlich das ultimative Mußichhaben für den Bass, es überträgt alles von 20-20000 Hz, komprimiert nicht, rauscht nicht, und die normalen "Gitarrenkabelunzulänglichkeiten" fallen auch weg!
Aber nun das größte Problem: Die Teile werden nicht mehr hergestellt! Warum? Weiß der Geier...
Also wer irgendwo noch eins aufreißen kann und scharf drauf ist sollte zuschlagen!

Gruß vom Dicksaiter
 
zu struppi : dann muss dein bass aber unter 40hrz rauskicken, weil bis dahin der akg mitläuft.
 
Zitat:Original erstellt von: fretlesser

zu struppi : dann muss dein bass aber unter 40hrz rauskicken, weil bis dahin der akg mitläuft.

Du bist ja ein richtiger Thread-Leichenschänder. Gräbst du jetzt alles aus, was seit nem halben Jahr in Ruhe schläft.

By the way, nur weil ein Hersteller angibt, dass ein Gerät bis 40Hz kann, heißt es nicht, dass man das hört.
Wenn der Pegel ab 100Hz um 3dB fällt, dann haste nicht mehr viel von den Frequenzen um 50 Hz übrig. Und jeder Hersteller kann ja angeben was er will.
 
Hallo zusammen

Wäre auch dankbar für einen Tipp zu diesem Thema… Ich spiele E-Bass (aktive 5-Saiter Bässe) und bin gerade auf der Suche nach einem neuen Wireless System und habe nun zwei Systeme auf sehr ähnlicher Preislage in der engeren Auswahl, und zwar einerseits das AKG WMS 450 und andererseits das Sennheiser ew 172 G3. Nicht nur beim Preis, sondern auch bei den technischen Kriterien liegen die beiden Systeme sehr nahe beieinander – abgesehen von den zusätzlichen Features wie Equalizer, Soundcheck mode und Tuner beim Sennheiser ew 172 G3.

Hat vielleicht der Eine oder Andere unter euch Erfahrungen mit einem oder beiden Systemen und kann eine Empfehlung oder Pro/Contras abgeben?

Besten Dank im Voraus.

Rockige Grüsse
Mäse
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, sollen nicht die von den Funken verwendete Frequenzen ab 2010 freigegeben werden? Irgendwas hab ich doch gelesen, finds aber nicht mehr. Ich würde mich informieren was es damit auf sich hat, bevor ich für was Geld ausgebe, was in 1-2 Jahren nutzlos geworden ist.
Ich such mal weiter nach dem Bericht.
Hier isser. Is von Rumms. Der hat ja oben auch schon geantwortet.
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14799065

Was hat es denn nun damit auf sich??
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Line6 gibt es doch auch gute (und preisgünstige) Digitalsysteme, habe was rumoren gehört, dass es da ein neues und sehr preisgünstiges Digitalgerät geben soll, weiss jemand mehr?
 

jo, genau das wars: sendet digital im 2.4 Ghz-Bereich, 118 db Dynamikumfang,10-20khz, 30m Reichweite, kostet 330 EUR....
 
Zitat:Original erstellt von: Lou64

Sagt mal, sollen nicht die von den Funken verwendete Frequenzen ab 2010 freigegeben werden? Irgendwas hab ich doch gelesen, finds aber nicht mehr. Ich würde mich informieren was es damit auf sich hat, bevor ich für was Geld ausgebe, was in 1-2 Jahren nutzlos geworden ist.
Ich such mal weiter nach dem Bericht.
Hier isser. Is von Rumms. Der hat ja oben auch schon geantwortet.
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14799065

Was hat es denn nun damit auf sich??

In der Schweiz sieht's wie mir das BAKOM auf meine Anfrage hin mitgeteilt hat ähnlich aus: Das Netz wird ab 2013 für die Nutzung durch Mobilkommunikation zur Verfügung gestellt.
Scheinbar wurde inzwischen europaweit erkannt, dass dadurch Engpässe bei den Nutzern von drahtlosen Mikrofonanlagen entstehen können. Die Suche nach alternativen Frequenzbereichen in den entsprechenden Frequenzmanagement-Arbeitsgruppen sei im Gang.
Auf jeden Fall wird davon abgeraten, jetzt noch in ein neues Wireless System, welches in diesen Frequenzbereichen kommuniziert, zu investieren.
 
Hi,
ich mach jetzt mal keinen neuen Fred auf, sondern krame den hier mal nach vorn, da ich immer mal wieder über ein Funksystem nachdenke ....
Folgende Systeme habe ich mal kurz gesammelt:
  • X vive U2 wireless system ! (129,-)
  • AKG WMS 40 Mini Instrument (76,-)
  • Line6 Relay G30 wireless-System (167,-)
  • Line6 Relay G10 (153,-)
  • Boss WL-20 (ähnlich wie x vive)
  • Boss WL-50 wireless-System

Welche aktuellen (Dauer-)Erfahrungen habt ihr hier mit den genannten Kandidaten?

Bässte Grüße
Holger
 
Hi,
ich mach jetzt mal keinen neuen Fred auf, sondern krame den hier mal nach vorn, da ich immer mal wieder über ein Funksystem nachdenke ....
Folgende Systeme habe ich mal kurz gesammelt:
  • X vive U2 wireless system ! (129,-)
  • AKG WMS 40 Mini Instrument (76,-)
  • Line6 Relay G30 wireless-System (167,-)
  • Line6 Relay G10 (153,-)
  • Boss WL-20 (ähnlich wie x vive)
  • Boss WL-50 wireless-System

Welche aktuellen (Dauer-)Erfahrungen habt ihr hier mit den genannten Kandidaten?

Bässte Grüße
Holger
Hi, hier findest Du meine Erfahrung mit dem Xvive U2, und auch sonst einige gute Information zu Deiner Frage.
AirBorne, XVive, WMS 40...welche Budget Drahtloslösung?
 
Super, danke, werde ich in Ruhe lesen.
Ist nicht immer einfach, die richtigen Suchbegriffe einzugeben ... ;-)
 
Ich benutze das Line6 Relay G30 wireless-System seit Jahren und hatte noch nie Probleme. Einen Klangunterschied zum Kabel kann ich nicht feststellen (kann aber auch an meinem Gehör liegen).:-)
 
Tendiere aktuell zum XVIVE. Weil klein und ohne Kabel. Unser Gitarrist spielt das Ding auch. Dürfte keine Probleme geben. Nachteil sind bei diesen Kleinen die fest eingebauten Akkus.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Boss WL-20 ?
 
Moin...ich habe im Proberaum das G10 und neuerdings für Liveeinsätze das G30...
Das G10 ist großartig (und gerade den eingebauten Akku finde ich klasse)...allerdings ist die Stromversorgung über die JACKEL-Buchse nicht sooo vertrauenserweckend (wenn man das Gute Stück NICHT auf einem Board hat) und die Bauhöhe des Empfängers ist auch eher schwierig (für die Mitnahme im Basskoffer).
 

Zurück
Oben Unten