krausinger
Well-Known Member
Die Anforderung war, einen Kopfhörer zu finden, der mit möglichst wenig Verzögerungen die Musik an meine Ohren überstellt.
Mit BT war das einfach nicht toll.
Kabel? Klar bässer. Aber auch das wollte ich nicht mehr. Ich will mich bewegen können.
Zu Hause wohlgemerkt.
Bei unserem Sponsor recherchiert, die Fachberatung dort angerufen und mich danach entschieden:
AIAIAI TMA-2 Studio wireless mit W+Link
Die Entscheidungskriterien waren: Latenz, Akkulaufzeit, Preis, Verarbeitung.
Da AIAIAI (Dänemark) die Latenz mit diesem System von unter 10ms angibt, war das schon mal bässtens. OK, nur mit dem mitgelieferten W+ Sender. Normales BT, klar, geht auch.
Die Akkulaufzeit von ca. 40 Stunden finde ich super, im Low Latency Modus sind es auch noch um die 20 Stunden. Perfekt!
Die Frage nach dem Preis ist, na klar, immer abhängig von den Möglichkeiten. Ich wollte max. 200ausgeben. Das konnte ich schnell aufgeben.
Eine Option (Tip der Fachberatung) war der AIAIAI TMA-2 Studio wireless+, 80Euro günstiger, 16ms Latenz angegeben.
Kürzere Akkulaufzeit und Kopfbügel sehr klobig.
Na, wie wir Basser halt sind....möglichst das Bass-Bässte.
Daher habe ich mich für das Modell mit dem W+ Link entschieden. 300€
Die Verarbeitung*....
….also, ich fange mal anders an....
DAS habe ich erhalten......
….und DAS war da drin.....
Ein Überraschungsei, eineLegoibaustelle, ein Bastel-Spiel und viel zum Auspacken!
Damit gleich das nächste Problem:
Hemmungen, die Teile auszupacken, zusammen zu bauen, weil dann ist das ja nicht mehr geil verpackt.
Aber die Hygiene bei AIAIAI ist schonmal echt oberTOPP!
Kurz nachgedacht....Fernabgabegesetz,Thomann, null Problem...
Bin außerdem stolz auf mich, dass ich die B-Ware beim T außen vor gelassen habe.
50 Eurönchen Ersparnis sind ein Preisnachlass von 1/6.
(Für die Älteren: ca.16,6666667% )
Sehr schön, aber das mache ich garantiert nicht bei Kopfhörern. Ich will der Erste sein, der das Ding aufsetzt.
Auspacken & Zusammenbasteln:
Ging Ruck Zuck. Selbsterklärend. Unvertauschbar. Kann wirklich Jede(r).
Dann: Laden...................................................................................................................................................................
Kopfhörer waren voll, Ladezeit ca. ¼Stunde. W+ Link lud (sagt man das so?) ca. 1 ½ Stunden.
Und jetzt Bass!
Quelle: Ibanez SR5006 & MarkbassEVO1. Zuspieler Notebook.
Vorab: Habt ihr sicherlich erwartet, kein Vergleich mit BT.
Voll direkt, keine Irritationen aufgrund der Verzögerung.
Die Kopfhörer sitzen recht fest, aber noch angenehm. Ohr umschließend. Halboffen.
Sound: Voll zufriedenstellend. Sehr klar, sehr Neutral.
Sehr hoher Schalldruck, Übersteuerung fängt er gut ab.
Schöne differenzierte Tiefbass Wiedergabe. Mitten voll und druckvoll da. Höhen ein Traum....
Fazit: DER Kopfhörer gefällt mir sehr gut. *Die Verarbeitung ist TOPP!
Theoretisch könnte ich den Kopfhörer noch zurückschicken, aber (m.M.n.) warum?
Hat jemand ähnliche, andere oder bässere Erfahrungen, durchaus auch mit anderen Modellen?
Mit BT war das einfach nicht toll.
Kabel? Klar bässer. Aber auch das wollte ich nicht mehr. Ich will mich bewegen können.
Zu Hause wohlgemerkt.
Bei unserem Sponsor recherchiert, die Fachberatung dort angerufen und mich danach entschieden:
AIAIAI TMA-2 Studio wireless mit W+Link
Die Entscheidungskriterien waren: Latenz, Akkulaufzeit, Preis, Verarbeitung.
Da AIAIAI (Dänemark) die Latenz mit diesem System von unter 10ms angibt, war das schon mal bässtens. OK, nur mit dem mitgelieferten W+ Sender. Normales BT, klar, geht auch.
Die Akkulaufzeit von ca. 40 Stunden finde ich super, im Low Latency Modus sind es auch noch um die 20 Stunden. Perfekt!
Die Frage nach dem Preis ist, na klar, immer abhängig von den Möglichkeiten. Ich wollte max. 200ausgeben. Das konnte ich schnell aufgeben.
Eine Option (Tip der Fachberatung) war der AIAIAI TMA-2 Studio wireless+, 80Euro günstiger, 16ms Latenz angegeben.
Kürzere Akkulaufzeit und Kopfbügel sehr klobig.
Na, wie wir Basser halt sind....möglichst das Bass-Bässte.
Daher habe ich mich für das Modell mit dem W+ Link entschieden. 300€
Die Verarbeitung*....
….also, ich fange mal anders an....
DAS habe ich erhalten......
….und DAS war da drin.....
Ein Überraschungsei, eineLegoibaustelle, ein Bastel-Spiel und viel zum Auspacken!
Damit gleich das nächste Problem:
Hemmungen, die Teile auszupacken, zusammen zu bauen, weil dann ist das ja nicht mehr geil verpackt.
Aber die Hygiene bei AIAIAI ist schonmal echt oberTOPP!
Kurz nachgedacht....Fernabgabegesetz,Thomann, null Problem...
Bin außerdem stolz auf mich, dass ich die B-Ware beim T außen vor gelassen habe.
50 Eurönchen Ersparnis sind ein Preisnachlass von 1/6.
(Für die Älteren: ca.16,6666667% )
Sehr schön, aber das mache ich garantiert nicht bei Kopfhörern. Ich will der Erste sein, der das Ding aufsetzt.
Auspacken & Zusammenbasteln:
Ging Ruck Zuck. Selbsterklärend. Unvertauschbar. Kann wirklich Jede(r).
Dann: Laden...................................................................................................................................................................
Kopfhörer waren voll, Ladezeit ca. ¼Stunde. W+ Link lud (sagt man das so?) ca. 1 ½ Stunden.
Und jetzt Bass!
Quelle: Ibanez SR5006 & MarkbassEVO1. Zuspieler Notebook.
Vorab: Habt ihr sicherlich erwartet, kein Vergleich mit BT.
Voll direkt, keine Irritationen aufgrund der Verzögerung.
Die Kopfhörer sitzen recht fest, aber noch angenehm. Ohr umschließend. Halboffen.
Sound: Voll zufriedenstellend. Sehr klar, sehr Neutral.
Sehr hoher Schalldruck, Übersteuerung fängt er gut ab.
Schöne differenzierte Tiefbass Wiedergabe. Mitten voll und druckvoll da. Höhen ein Traum....
Fazit: DER Kopfhörer gefällt mir sehr gut. *Die Verarbeitung ist TOPP!
Theoretisch könnte ich den Kopfhörer noch zurückschicken, aber (m.M.n.) warum?
Hat jemand ähnliche, andere oder bässere Erfahrungen, durchaus auch mit anderen Modellen?