witz des tages

Ein befreundeter Mathelehrer nennt das die"Tango-Aufgabe", die er jedem Jahrgang aufs Neue in die Klassenarbeit jubelt:
"Fünf Musiker spielen einen Tango in 3'15". Wie lange brauchen sechs Musiker für dasselbe Stück?"
Da fällt regelmäßig mehr als eine(r) rein...B)
Da gibt's doch auch so nen Spruch, geht ca so:
BWLer sind Leute, die glauben, dass 9 Frauen zusammen nur einen Monat brauchen um ein Kind zur Welt zu bringen.
 
Screenshot_20200928-141904.png
 
"wir sind die fünf Freunde,
Julian und Dick,
Ann und George
... und Timmy der Hund
wie sind die besten Freunde, yeeeaah"
Ich kenne das so:
Fünf Freunde, das sind wir:
Julian, Dick und Anne, George und Timmy der Hund.
Fünf Freunde, das sind wir,
wir kommen schnell herbei,
wann immer ihr es wollt
und schon sind wird da, sind wir da.
 

6.gif


Dem ist auch so. :stolz:
Bis 31.12.2020 noch volles Gehalt.
Danach habe ich mir, in Absprache mit meinem Arbeitgeber, meine Abfindung in 33 Teile aufteilen lassen, die mir monatlich als stiller Beschäftigter quasi als Gehalt bezahlt warden = ca. 30% weniger netto bei 100% mehr Freizeit.
Das geht dann bis September 2023. Daran anknüpfend 2 Jahre ALG und mit 65 in Rente.
Glückwunsch @fmm!
... und Willkommen im Club der "Beinahe-Ruheständler" :prost:
Genieße es!
 
Ich bin ja der Meinung: Jedem das Seine, und die Geschmäcker sind verschieden; aber jeder hat halt seine persönliche Grenze.
Meine wurde erreicht, als ich mal auf einem Konzert von John Paul Jones war...
Mein gaaaanz subjektiver Eindruck:
Die Aufgabe bei den "Songs" bestand darin, Tonfolgen und Rhythmenwechsel zu finden bei denen absolut KEIN Bezug zum vorgehenden Ton oder Takt zu finden ist. Sicherlich äußerst anspruchsvoll - aber definitiv nichts für meine Ohren! Ich hab aber tapfer bis zum Ende durchgehalten, auch wenn gut die Hälfte der Besucher ab der Mitte des ca. 2-stündigen Auftrittes gegangen sind:O!.
Dabei hätte mich die Ankündigung des Konzertes schon stutzig machen müssen. Zitat:
"... John Paul Jones. Beim Hafensommer ist der Bassist mit dem norwegischen Trio Supersilent zu hören. Die drei experimentierfreudigen Soundtüftler fangen bei ihren Konzerten immer wieder bei Null an und lassen sich im Niemandsland zwischen den musikalischen Genres treiben, ..."
Genau so war es.
 
  • Wow
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten