witz des tages

Weihnachten 2020:
Weihnachten 2020.png
 
Ich bin ja der Meinung: Jedem das Seine, und die Geschmäcker sind verschieden; aber jeder hat halt seine persönliche Grenze.
Meine wurde erreicht, als ich mal auf einem Konzert von John Paul Jones war...
Mein gaaaanz subjektiver Eindruck:
Die Aufgabe bei den "Songs" bestand darin, Tonfolgen und Rhythmenwechsel zu finden bei denen absolut KEIN Bezug zum vorgehenden Ton oder Takt zu finden ist. Sicherlich äußerst anspruchsvoll - aber definitiv nichts für meine Ohren! Ich hab aber tapfer bis zum Ende durchgehalten, auch wenn gut die Hälfte der Besucher ab der Mitte des ca. 2-stündigen Auftrittes gegangen sind:O!.
Dabei hätte mich die Ankündigung des Konzertes schon stutzig machen müssen. Zitat:
"... John Paul Jones. Beim Hafensommer ist der Bassist mit dem norwegischen Trio Supersilent zu hören. Die drei experimentierfreudigen Soundtüftler fangen bei ihren Konzerten immer wieder bei Null an und lassen sich im Niemandsland zwischen den musikalischen Genres treiben, ..."
Genau so war es.

Darauf arbeite ich ja auch noch hin............Spaß haben und damit Geld verdienen :D
 
Zwei Vertreter prahlen in der Kneipe: "Ich verkaufe schon seit zehn Jahren Kühlschränke an die Eskimos!"

"Na und? Ich verkaufe seit zwanzig Jahren Kuckucksuhren an die Amerikaner!"

"Toll ... Das kann doch jeder!"

"Na ja, ich verkaufe pro Uhr noch zwei Säcke Vogelfutter ..."
 
Ich bin ja der Meinung: Jedem das Seine, und die Geschmäcker sind verschieden; aber jeder hat halt seine persönliche Grenze.
Meine wurde erreicht, als ich mal auf einem Konzert von John Paul Jones war...
Mein gaaaanz subjektiver Eindruck:
Die Aufgabe bei den "Songs" bestand darin, Tonfolgen und Rhythmenwechsel zu finden bei denen absolut KEIN Bezug zum vorgehenden Ton oder Takt zu finden ist. Sicherlich äußerst anspruchsvoll - aber definitiv nichts für meine Ohren! Ich hab aber tapfer bis zum Ende durchgehalten, auch wenn gut die Hälfte der Besucher ab der Mitte des ca. 2-stündigen Auftrittes gegangen sind:O!.
Dabei hätte mich die Ankündigung des Konzertes schon stutzig machen müssen. Zitat:
"... John Paul Jones. Beim Hafensommer ist der Bassist mit dem norwegischen Trio Supersilent zu hören. Die drei experimentierfreudigen Soundtüftler fangen bei ihren Konzerten immer wieder bei Null an und lassen sich im Niemandsland zwischen den musikalischen Genres treiben, ..."
Genau so war es.
Im Prinzip mache ich mit der neuen Band genau das. Will bloß niemand hören, weil keiner von uns berühmt ist oder war. :whistle:
 

So'n Orkweibchen im Bett ist bestimmt mal ein Erlebnis...
Wisst ihr, dass die Engländer 1066 die Normannen "Orks" nannten? "Ork" ist ein Angelsächsischer Ausdruck für bewaffnete Eindringlinge. Es ist keine Erfindung von Tolkien. er hat (als Sprachwissenschaftler und Sprachfetischist) lediglich ein ungebräuchliches, aber richtiges, Wort für seine Monster genommen.
 

Zurück
Oben Unten