witz des tages

1603969778031.png
 
der Seitenbacher ein Schwabe.
Einspruch euer Ehren. Seitenbacher sitzt in Buchen im Odenwald. Der östliche Odenwald ist badisch, Herr Seitennbacher spricht ein spezielles nordbadisches Idiom.

Ich zitiere mal sprachraum.de:
"Odenwäldisch
Die Heimatsprache im östlichen („badischen“) Odenwald und im östlich angrenzenden Bauland (Mittelbereich Buchen) ist das „Odenwäldische“. Das ist ein besonderer südrheinfränkischer Dialekt und wird auch „badisch-fränkisch“ bezeichnet. Auch in Bayern/Unterfranken wird odenwäldisch bis Amorbach und südlich Miltenberg gesprochen."

Als Schwabe wäre ich jetzt auch beleidigt. :D
 
Einspruch euer Ehren. Seitenbacher sitzt in Buchen im Odenwald. Der östliche Odenwald ist badisch, Herr Seitennbacher spricht ein spezielles nordbadisches Idiom.

Ich zitiere mal sprachraum.de:
"Odenwäldisch
Die Heimatsprache im östlichen („badischen“) Odenwald und im östlich angrenzenden Bauland (Mittelbereich Buchen) ist das „Odenwäldische“. Das ist ein besonderer südrheinfränkischer Dialekt und wird auch „badisch-fränkisch“ bezeichnet. Auch in Bayern/Unterfranken wird odenwäldisch bis Amorbach und südlich Miltenberg gesprochen."

Als Schwabe wäre ich jetzt auch beleidigt. :D

Wenn Du mit Herr Seitenbacher den Herrn Pfannenschwarz meinst, dann Einspruch: Der (bzw. die Familie) kommt aus Waldenbuch.
 

Einspruch euer Ehren. Seitenbacher sitzt in Buchen im Odenwald. Der östliche Odenwald ist badisch, Herr Seitennbacher spricht ein spezielles nordbadisches Idiom.
Um Badener von Gelbfüsslern, von Schwaben....

Dazu muss man schon Knatterton heissen. Kombiniere: Sie gehen sehr strukturiert vor!
 

Zurück
Oben Unten