witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #31.181
1603969778031.png

• Like
  • Haha
Reaktionen: Nasenbär, Gast51645, cfortner und 12 andere

• #31.187
der Seitenbacher ein Schwabe.
Einspruch euer Ehren. Seitenbacher sitzt in Buchen im Odenwald. Der östliche Odenwald ist badisch, Herr Seitennbacher spricht ein spezielles nordbadisches Idiom.

Ich zitiere mal sprachraum.de:
"Odenwäldisch
Die Heimatsprache im östlichen („badischen“) Odenwald und im östlich angrenzenden Bauland (Mittelbereich Buchen) ist das „Odenwäldische“. Das ist ein besonderer südrheinfränkischer Dialekt und wird auch „badisch-fränkisch“ bezeichnet. Auch in Bayern/Unterfranken wird odenwäldisch bis Amorbach und südlich Miltenberg gesprochen."

Als Schwabe wäre ich jetzt auch beleidigt. :D

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Gast5650, fmm, Zinfandel und 2 andere
  • #31.189
's Hemm verkotzt un 'd Hos verisse,
vum letschde Owe nix meh wisse,
'd Treppe nuf uf alle Vier...
Stuttgarter Hofbräu - so ein Bier!
:bier:

• Haha
  • Like
Reaktionen: triona, Gast25243, Gast5650 und 6 andere
  • #31.190
Herr Seitenbacher spricht ein spezielles nordbadisches Idiom.
Des kennt doch der Jens net. Mir machen ja a koan Unterschied, ob Baliner, Teechtmaier oder Außerfriesisch - Preiß is Preiß...:D

• Haha
  • Like
Reaktionen: Basshole, erdbeer-kiri, ollo und 4 andere
  • #31.191
Einspruch euer Ehren. Seitenbacher sitzt in Buchen im Odenwald. Der östliche Odenwald ist badisch, Herr Seitennbacher spricht ein spezielles nordbadisches Idiom.

Ich zitiere mal sprachraum.de:
"Odenwäldisch
Die Heimatsprache im östlichen („badischen“) Odenwald und im östlich angrenzenden Bauland (Mittelbereich Buchen) ist das „Odenwäldische“. Das ist ein besonderer südrheinfränkischer Dialekt und wird auch „badisch-fränkisch“ bezeichnet. Auch in Bayern/Unterfranken wird odenwäldisch bis Amorbach und südlich Miltenberg gesprochen."

Als Schwabe wäre ich jetzt auch beleidigt. :D

Wenn Du mit Herr Seitenbacher den Herrn Pfannenschwarz meinst, dann Einspruch: Der (bzw. die Familie) kommt aus Waldenbuch.

• Like
Reaktionen: triona
  • #31.193
Geht doch alle zurück nach KLINGON! :D

• #31.195
Um Badener von Gelbfüsslern, von Schwaben....

Dazu muss man schon Knatterton heissen. Kombiniere: Sie gehen sehr strukturiert vor!

• Haha
Reaktionen: Chuck

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten