witz des tages

Disclaimer: Wir bleiben OT, aber hier ist bassic!



Ja, verzicht auf Plastik ist nur bedingt die Lösung.
"Verzicht auf Plastik" beschreibt hier nur grob was das Ziel ist: Verwendung von unbedenklichen Verpackungen. Im Artikel ist das Credo aber leider "die Leute sind eh zu doof", wahlweise zum Lesen (bis zum Ende) oder generell um irgendetwas zu verstehen. Selbst wenn das nicht so ist: Verbesserung geht nie über Catchphrases, sondern nur über Aufklärung. Und da ist vom Hausmenschen-TV (Yvonne Willicks, Jo Hiller und co) bis zur online Lektüre eigentlich bereits jetzt genug dabei.
 
nice try @photoshop
Jupp, ist gut erkennbar, dass da s und ch vertauscht wurden. Vor vielen vielen Jahren war meine lütte Cousine ein absoluter Fan von Tokio Hotel und ich sollte ihr unbedingt das erste Album runterladen und auf CD brennen. Erst viel später ist ihr aufgefallen, dass auf dem Plattencover "Tokio to Hell - Scheiß" Stand anstatt "Tokio Hotel - Schrei" ... Fand sie gar nicht lustig, vor allem, weil sie eine Schulkameradin drauf aufmerksam machte. Photoshop macht schon Spass :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
FB_IMG_1613583112198.jpg
 
Jupp, ist gut erkennbar, dass da s und ch vertauscht wurden. Vor vielen vielen Jahren war meine lütte Cousine ein absoluter Fan von Tokio Hotel und ich sollte ihr unbedingt das erste Album runterladen und auf CD brennen. Erst viel später ist ihr aufgefallen, dass auf dem Plattencover "Tokio to Hell - Scheiß" Stand anstatt "Tokio Hotel - Schrei" ... Fand sie gar nicht lustig, vor allem, weil sie eine Schulkameradin drauf aufmerksam machte. Photoshop macht schon Spass :evil:
Passiert manchmal aber auch ungewollt.
Meine Frau hat lange Jahre für einen Schilderhersteller gearbeitet.
Bei der Beschilderung eines Seniorenheimes ist dann ein Schreibfehler passiert, der erst Jahre später beim Wechsel der Heimleitung aufgefallen ist.
Statt Altenpflegeheim stand da in großen Buchstaben Altenfegeheim. ;-)
 

@ Rechtschreibfehler:

Ich hab mal auf einem ca 10 m breiten Plakat aus Versehen "Gastätte" statt "Gaststätte" geschreiben. Der Fehler fiel erst auf, als das in über 5 m Höhe an der Fassade der Mensa angeklebt war.

Da meinte der Chef: "Das muß verbessert werden!" und schaute mich so schräg an. Da hab ich nur gesagt: "Da steig ich deswegen nicht mehr hinauf." Da hat er die Leiter genommen und ist selber nochmal hinauf gestiegen und hat ein zweites "st" über der Zeile eingeflickt. Als er wieder herunter gekommen war, hab ich nur gemeint: "Jetzt fällt der Fehler erst recht auf. Das hätte sonst wahrscheinlich kaum jemand gemerkt."


liebe grüße
triona
 

Zurück
Oben Unten