witz des tages

1) Es gibt kein "der Mitglied", folglich auch keine "Mitgliederinnen", Mitglieder wäre schon neutral.

Männer konsequent ausgeklammert, ist doch gelungen. Hast recht, ich hab diese Wendung schon so oft gesehen und so oft Witze über "Mit Glied" gehört, daß ich das tatsächlich nicht mehr hinterfragt habe.
Außerdem heißt es korrekt: Liebe Mitglieder und Mitmuschis!

2) Vor lauter Genderei kann er kein richtiges deutsch mehr schreiben und schreibt statt "des Bauvereins" "der Bauverein"

Es ist glaube ich ausgeschrieben "die Bauverein AG", also korrekt weiblich und ja, verwirrend wenn man die AG weglässt. Gibt noch mehr so verwirrende Läden.
 
Er / Sie / Es hat bestimmt schwanztragende Frauen gemeint.
...da gab es doch mal eine Doku ...:gruebel:......................................

Ah ja hier:


Holy shit ist das daneben... Wo kann ich mir den Schund angucken?

By the way: die Damen haben Bikinistreifen. :facepalm1:
 
1620373054655.png
 

Das heißt aber: Liebe Mitglieder und Mitvaginistinnen...
Ich bin zwar Teilzeit Legastenik, aber bei Grammatik kann ich gut mitklugscheissern ....
Mit GLIEDER und MitVaginistinnen ....würde aber voraussetzen, das Du BEIDES SELBST besitzt !(..bist hast)

Als MItglieder/in in dieser Vereinigung/in mit nur einem Geschlechtsteil, wird es komplexer...........
Mal angenommen du hast ein Schwänzchen (vorne, nicht wie in der Doku hinten, dann müsstest Du so formulieren:
Liebe Mitglieder und Vaginistinnen sowie Diverse.
Falls Du weder vorne noch Hinten ein Schwänzchen hast sondern eine MUMU, dann wäre die korrekte Ansprache:
Liebe Glieder und Mitvaginistinnen sowie Diverse
Falls Du irgendwas dazwischen hast bist oder was sonst, dannn..................
 
Ich bin zwar Teilzeit Legastenik, aber bei Grammatik kann ich gut mitklugscheissern ....
Mit GLIEDER und MitVaginistinnen ....würde aber voraussetzen, das Du BEIDES SELBST besitzt !(..bist hast)

Als MItglieder/in in dieser Vereinigung/in mit nur einem Geschlechtsteil, wird es komplexer...........
Mal angenommen du hast ein Schwänzchen (vorne, nicht wie in der Doku hinten, dann müsstest Du so formulieren:
Liebe Mitglieder und Vaginistinnen sowie Diverse.
Falls Du weder vorne noch Hinten ein Schwänzchen hast sondern eine MUMU, dann wäre die korrekte Ansprache:
Liebe Glieder und Mitvaginistinnen sowie Diverse
Falls Du irgendwas dazwischen hast bist oder was sonst, dannn..................
wäre es nicht einfacher man würde bei so offiziellen Ansprachen......Liebe anwesenden Arschlöcher verwenden ?.......ich meine das besitzen sowohl jene, als auch solche und sonstige :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey -IHRDA ........ die Höfische Ansprache auf Neudeutsch :tongue: (mit einer lässigen Handbewegung in Richtung der Anwesenden...)
 

Zurück
Oben Unten