witz des tages

Bin mir aber nicht sicher, ob das ein Witz ist...

186957608_3981747051911227_6624212108009799784_n.jpg
 
Bin mir aber nicht sicher, ob das ein Witz ist...

Anhang anzeigen 489944

Das ist kein Witz. Ich arbeite jetzt seit gut drei Jahren in Gleitzeit und das heißt nicht nur, dass ich flexibel in der Anfangs- und Feierabendzeit bin, sondern tatsächlich, dass wenn ich so und so viele Überstunden aufbaue, kann ich gleiten. was nichts anderes heißt als (gehörig) früher zu gehen. ich glaube das variiert von 2h bis zu einem ganzen Tag und es ist tariflich festgelegt, wie viele Tage/Stunden du das im Monat machen darfst. ich hab meinen Abteilungsleiter auch verständnislos angeschaut, als er mich fragte, ob ich einen Urlaubstag nehmen oder Gleiten will :D

Der unterschied zu "früher gehen" oder "abbummeln" ist, dass dir Gleiten gesetzlich zusteht.
 

Damit der Gulli nicht rostet...

Anhang anzeigen 489945

Das ist m.E. ein Fake
Kein Fake: Ich arbeite in einem Behindertenwohnheim, wir haben mehrere Bäder mit barrierefreiem Zugang zur Dusche, dh das komplette Bad hat keinerlei Stufen oder Kanten, der Boden fällt lediglich zum Abfluss hin leicht ab. In der Theorie zumindest :bang:
In der Praxis ist es so, dass sich das Wasser in einem Bad schön rund um den Abfluss sammelt, dort aber erstmal nicht abfließen kann, da er (genau wie im gezeigten Bild) erhaben ist. In einem zweiten Bad fährt das Wasser eine fröhliche Runde quer durchs Bad und dann unter der Tür durch ins den Flur (wir behelfen uns damit, zwei große Badetücher als "Staudamm" auszulegen, um das Wasser daran zu hindern). In einem dritten Bad fließt das Wasser gezielt unter einen fest installierten Desinfektionsapparat, weshalb es dort fröhlich vor sich hin gammelt und stinkt...
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es in zwei weiteren Bädern tadellos funktioniert.... 2 von 5 muss wohl als Erfolgsquote reichen :nix:
 

Zurück
Oben Unten