witz des tages

33B54C00-498D-450D-8F3A-F7B4A8D38B5A.jpeg
 
Der verstorbene Papst kommt an die Himmelstür. Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen. „Ich bin der Papst.“ „Papst, Papst“ murmelt Petrus. „Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch.“ „Aber ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!“ „Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?“ fragt Petrus verblüfft, "komisch, er hat mir gar nichts davon gesagt…" Der Papst läuft krebsrot an. „Ich bin das Oberhaupt der katholischen Kirche!“ „Katholische Kirche, nie gehört“ sagt Petrus, „aber warte einen Moment, ich frag den Chef.“

Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott: „Herr, da ist einer, der sagt, er sei dein Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst, sagt dir das was?“ „Nee“, sagt Gott. „Kenn ich nicht, lass uns mal meinen Sohn fragen. Jesus, weißt du, wer der Papst ist?“ „Kenn ich nicht“, erwidert Jesus, „aber vielleicht weiß es ja der Heilige Geist?“ „Na klar“, platzt es wütend aus dem Heiligen Geist heraus, „das ist der Kerl, der Scheiße über Maria und mich erzählt!“
 
Den kenne ich anders, aber auch gut:

Der verstorbene Papst kommt an die Himmelstür. Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen. „Ich bin der Papst.“ „Papst, Papst“ murmelt Petrus. „Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch.“ „Aber ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!“ „Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?“ fragt Petrus verblüfft, "komisch, er hat mir gar nichts davon gesagt…" Der Papst läuft krebsrot an. „Ich bin das Oberhaupt der katholischen Kirche!“ „Katholische Kirche, nie gehört“ sagt Petrus, „aber warte einen Moment, ich frag den Chef.“

Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott: „Herr, da ist einer, der sagt, er sei dein Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst, sagt dir das was?“ „Nee“, sagt Gott. „Kenn ich nicht, lass uns mal meinen Sohn fragen. Jesus, weißt du, wer der Papst ist?“ „Kenn ich nicht“, erwidert Jesus, „aber ich schau mal nach.“ Nach ein paar Minuten kommt er zurück und lacht: „Stellt euch vor, den Angelclub, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe, den gibt es immer noch.“
 
Ich muss da mal nachhaken: was kann das Kind dafür? Wir sollten korrekterweise andere Beleidigungen verwenden.
Das dachte ich mir mal so. Hurensohn? Ja und? Mutter hat einen ehrenhaften Beruf. Oder ist unschuldig in Not. In jedem Fall ist der Sohnemann soweit ohne jeden Makel, die Mama natürlich auch.

Daher ja meine Idee, Freierstochter. Nun ist zwar auch ein Freier kein Verbrecher. Aber dennoch wird innerhalb meiner völlig verdrehten Moral hier zumindest ein Fragezeichen an die Integrität des Vaters gehängt. Natürlich aber wie oben auch, die Tochter ist natürlich raus.

Auch so, Scheisse, Witzepolizei, muss schnell einen Witz erzählen.... Scheisse, gestern lag hier doch irgendwo noch ein Witz rum? WO IST DER SCHEISS WITZ? ICH FIND DAS GAR NICHT KOMISCH!

Ach da isser ja:
253233877_4390434064376902_1721112526183801391_n.jpg
 

Das dachte ich mir mal so. Hurensohn? Ja und? Mutter hat einen ehrenhaften Beruf. Oder ist unschuldig in Not. In jedem Fall ist der Sohnemann soweit ohne jeden Makel, die Mama natürlich auch.

Daher ja meine Idee, Freierstochter. Nun ist zwar auch ein Freier kein Verbrecher. Aber dennoch wird innerhalb meiner völlig verdrehten Moral hier zumindest ein Fragezeichen an die Integrität des Vaters gehängt. Natürlich aber wie oben auch, die Tochter ist natürlich raus.

Auch so, Scheisse, Witzepolizei, muss schnell einen Witz erzählen.... Scheisse, gestern lag hier doch irgendwo noch ein Witz rum? WO IST DER SCHEISS WITZ? ICH FIND DAS GAR NICHT KOMISCH!

Ach da isser ja:
Anhang anzeigen 536964
Gnaaaaaaade!
 
Also für's Protokoll: ich bin ein grosser Anhänger der Hühnersuppe, als Hausmittel wie auch rein aus Fresslust. Und ich koche sie "von der Basis", also beginnend mit dem Baden eines entsprechenden Vogels (nicht unter 5 Pfund) vom Schlachter meines Vertrauens(nein, Ausnehmen und Sengen überlasse ich dem Metzger).
Wenn da aber Herr Streek mit rumwirft muss ich dann doch darauf verweisen, daß eine echte medizinische Wirkung noch in Klärung ist, und anekdotische Evidenzen mindestens Placebo-Effekte und ähnliches mit berücksichtigen müssen.
Insofern ist ein solches Statement ähnlich relevant, wie die Feststellung, daß regelmässiger Sport an der frischen Luft gut fürs Immunsystem ist.
ich zitiere mal den entscheidenden Satz aus dem Wikipedia Artikel:
[Im 12. Jahrhundert schrieb der jüdische Gelehrte Maimonides, dass Hühnersuppe „gut zur Wiederherstellung gestörten Humors“(...)sei]

(edit: typo)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten