witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am

• #49.943
Ja, gibt es.

Als Lernhilfe für absolute Einsteiger sind die Dinger ganz praktisch. Dis Bassgötter hier im Forum wussten natürlich schon ab Geburt, in welchem Bund welcher Ton liegt. Aber für die Normalsterblichen oder erst recht Personen mit Lernschwäche sind die Dinger gar nicht mal so schlecht. Ob man jetzt nen Spickzettel mit dem Basshals hat, sich ab dem Grundton "durchhangelt" oder eben auf solche Sticker guckt... mit der Zeit übt sich das ein und dann braucht man die Kleberlis nicht mehr.
Du hast da etwas missverstanden, ich bin nicht gegen die Idee an sich, aber 300 Kopien Selbstklebefolie aus dem Laserdrucker für je einen Zehner verhökern finde ich doch ziemlich frech.

• Like
Reaktionen: fmm und Lila

• #49.944
mein sohn hatte früher einfach solche klebepunkte auf dem gitarrengriffbrett. da hat der gitarrenlehrer für ein paar euro (3000 bunte punkte für 6 euro?) ganze schülergenerationen mit versorgt.

• Like
Reaktionen: fmm und claudio
  • #49.945
F47B19B5-26CF-4D01-B247-C54903D9FF2D.jpeg

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Der Steff, haebbmaster, crystalgreen und eine weitere Person
  • #49.948
Ja, gibt es.

Als Lernhilfe für absolute Einsteiger sind die Dinger ganz praktisch. Dis Bassgötter hier im Forum wussten natürlich schon ab Geburt, in welchem Bund welcher Ton liegt. Aber für die Normalsterblichen oder erst recht Personen mit Lernschwäche sind die Dinger gar nicht mal so schlecht. Ob man jetzt nen Spickzettel mit dem Basshals hat, sich ab dem Grundton "durchhangelt" oder eben auf solche Sticker guckt... mit der Zeit übt sich das ein und dann braucht man die Kleberlis nicht mehr.
Wie leicht es ist ein Gott zu sein :D

• Haha
Reaktionen: tofi1 und fmm
  • #49.949
rhythmus. es heißt rhythmus.

• Like
  • Haha
Reaktionen: erdbeer-kiri, Uli_, TheEgg und 4 andere
  • #49.950
A48B53B7-E1F0-4E21-B9E4-DF43ACD9E6F1.jpeg

• Like
  • Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: erdbeer-kiri, Martin Eggelsberger, Klumpfinger und 11 andere
  • #49.952
Adäquate Großschreibung? Im Internet? 'türlich!

Persönliches Anliegen meinerseits, insbesondere in der realen Welt: Wir reden bitte mit Artikel. Tut mir dann nicht so weh in den Ohren. Danke! :bier:

• Like
Reaktionen: Bassphalanx
  • #49.953
Statt zu lernen, in welchem Bund die Noten liegen, kann man auch einfach fretless spielen. Wo keine Bünde, da keine Noten, ganz einfach.

• Haha
  • Gute Idee
  • Like
Reaktionen: Der Steff, TGR, erdbeer-kiri und 5 andere
  • #49.956
Richtiger Satzbau. „Anführungs- und Abführungeszeichen“ sattt "Zollangaben". Komma, regeln und andere Inter.punktion. Lauter so Zeug. Ich könnte den ganzen Tag weitermachen. :D
Subjekt - Prädikat - Objekt. Alles andere ist schon Realschule und niemand mag versnobtes Bildungsbürgertum!

• Like
  • Haha
Reaktionen: Der Steff, Bassphalanx und fmm
  • #49.957
1658621424473.png

• Haha
  • Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, Martin Eggelsberger, Klumpfinger und 11 andere
  • #49.958
Subjekt - Prädikat - Objekt. Alles andere ist schon Realschule und niemand mag versnobtes Bildungsbürgertum!
Dat kenn isch.
Kein Subjekt macht mir den Bass madig, denn er hat das Prädikat affengoil und ist das Objekt meiner Begierde.
Sekundastufe Bassic erstes Halbjahr:opa:

• Like
  • Haha
Reaktionen: erdbeer-kiri, Mecki, Klumpfinger und 12 andere
  • #49.959
aus dem probenraumkomplex
IMAG0046.jpg

• Haha
  • Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, Klumpfinger, alice d. und 11 andere
  • #49.960
IMG_20200429_122817.jpg