witz des tages

Endlich weiß ich, was mir im Leben immer gefehlt hat!
Wenn man durch die Wüste läuft, sollte man ja auch immer eine Telefonzelle auf dem Rücken tragen!
Falls nämlich ein Löwe kommt, kann man die Telefonzelle wegwerfen und dann schneller laufen!!!
 
In den 50-ern und 60-ern ging das noch ohne.
Es gab doch genug Zigarettenautomaten!
Solange genug Kleingeld da war (damals drei oder vier Mark?) konnte "die Fernbedienung" zum Zigarettenautomat laufen und für Papa Zigaretten ziehen. Habe ich zumindest noch so gemacht!!!
 
65127D46-27C0-41FF-9F6C-29DB10206F9A.jpeg
 
Wahrscheinlich findest du mehr Freunde, wenn du über die Deutsche Bahn, Hermes oder Spritpreise meckerst.

Neh, ganz im Ernst: ich habe immer in meinem Leben vermisst, einfach nicht richtig rechnen zu können; ohne Taschenrechner und Excel bin ich bis heute aufgeschmissen. Vermutlich bin ich hunderte Male und Wechselgeld beschissen worden. Vermutlich habe ich hunderte Male zu viel oder zu wenig Trinkgeld gegeben.
 

... da wäre ich mir nicht so sicher :opa:

Der oder die Paprika?​

Im Deutschen gibt es eine ganze Reihe an Substantiven mit schwankendem Genus. Hier finden Sie die häufigsten Zweifelsfälle, was den richtigen Artikel betrifft.
Der, die oder das? – Paprika

SubstantivArtikelAnmerkungen
Paprikader, auch dieGen. (der:-) -s, (die:-) -, Pl. -. Spricht man vom gleichnamigen Gewürz oder Gemüse, überwiegt die Form der Paprika. Ist hingegen explizit die Paprikaschote gemeint, wird auch gern die Femininform gewählt.




Quelle:https://www.korrekturen.de/genus/der-oder-die-paprika.shtml, oder auch Duden

Klugscheißmodus aus...:D
 

Zurück
Oben Unten