witz des tages

Ihr habt ja so recht! Ich komme dem auch gerne nach:
Also damals liebe Kinder, da gab es auch schon einen Zugang zum Informations-Netz. Dafür musste man in ein gelbes Häuschen gehen worin sich der accesspoint befand. Und es gab da eine Datenbank mit allen Teilnehmern aus der ganzen Stadt - mit Namen und Telefonnummern und Adressen!!! Und man musste so kleine runde Metallstücke einwerfen damit man eine Verbindung bekam. Wenn man vom accesspoint eine Verbindung beispielsweise nach Amiland haben wollte, da musste man Metallstücke einschmeissen, die eine 5 aufgedruckt hatten. Und davon viele. Also das waren sogenannte 5-Mark-Stücke.
Hmmm... wenn ich mich recht erinnere, dann konnte man da höchstens 2 Mark Stücke einwerfen...
 
Hmmm... wenn ich mich recht erinnere, dann konnte man da höchstens 2 Mark Stücke einwerfen...
m21_farbbild.jpg

M%C3%BCnzfernsprecher_M%C3%BCnzFw63_IMGP9747.jpg
 
23 Pfennig für ein inner Berlin Gespräch O H N E Zeitbegrenzung. Yeaaahhhh! Das war Freiheit, von wegen Datenflat bis 20Gig.
 
...ich hab gerade mal mit einem ehemaligen Mitarbeiter - gelernter Fernmeldetechniker - telefoniert: also, bei den alten Versionen ging es tatsächlich nur bis 1 Mark... das 23er, das ab den frühen 90ern eingesetzt wurde, schluckte anfangs bis zu 2 DM Münzen, dann aber tatsächlich auch 5 Mark Stücke... davon gab es dann auch die Euro Version...
 
Ein Psychiater hat heute Morgen im Fernsehen gesagt, dass die Einzige Art inneren Frieden zu empfinden, darin besteht alles zu Ende zu bringen was man angefangen hat.

Also habe ich mich mal zu Hause umgeschaut, und habe mehrere Sachen gefunden die ich nicht vollendet habe. Ich fand eine halbe Flasche Rotwein, eine dreiviertel volle Flasche Ouzo, eine angefangene Flasche Rum und eine Wlashe Gin. Ne Tüte Schips, n Päckschn Gondome, ne Schwachtl Valium, ne halbe Giste Yogoladenriegl, un ne halbe Düte Jummibärschn.

Nu hasja geine Ahnung wie unjaublisch wohl man sisch wühlt wenn man ma alles fertisch gemacht hat.

Bidde sende dies an alle Leutschen denen du das Jeheimnis des Glücks und des jinnern Friedns ersählen magst.

Isch lieb eusch walle ! Wrohe Wienachtn. Scheisse, hab isch eusch lieb !
 
Dat war noch solide Technik! :D
Haben se denn nach der Wende versucht in Rumänien zu kopieren. Jetzt kommt tatsächlich: wirklich passiert. Ich will in Rumänien 1991 in der Großstadt Arad telefonieren und suche eine Telefonzelle. Mitten in der Stadt rund um einen Kreisverkehr plötzlich 8 Telefonzellen. Prima, denke ich und gehe zur ersten Zelle. Da fehlte leider der Hörer. Kann passieren, denke ich und gehe zur nächsten. Da war der Hörer anwesend, leider nicht die Wählscheibe (watt das fürn Dingn is, siehste als Jungspunt oben bei Foto 2 von bigfellow). Naja, ab zur nächsten Zelle. Direkt mal gecheckt: O.K: Hörer da, Wählscheibe auch. Shit, das Kabel zum Hörer abgeschnitten.... und so ging's weiter. Jede Telefonzelle hatte ihr eigenes kleines Mißgeschick. Telefonieren, um es kurz zu machen, ging an diesem Kreisverkehr dann mal nicht.... Händie - gab es noch nicht im Taschenformat -

höchstens sauteuer in Brikettgröße:

4294483304_3316fe0d3b_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

also bäck to dschokes:

Forscher haben durch eine langjährige Studie festgestellt, dass die berüchtigte englische Rinderseuche BSE ursprünglich gar nicht, wie angenommen, aus England, sondern aus Österreich stammt. Dort haben sie einen Stier so lange gemolken, bis er wahnsinnig wurde...
 
Haben se denn nach der Wende versucht in Rumänien zu kopieren. Jetzt kommt tatsächlich: wirklich passiert. Ich will in Rumänien 1991 in der Großstadt Arad telefonieren und suche eine Telefonzelle. Mitten in der Stadt rund um einen Kreisverkehr plötzlich 8 Telefonzellen. Prima, denke ich und gehe zur ersten Zelle. Da fehlte leider der Hörer. Kann passieren, denke ich und gehe zur nächsten. Da war der Hörer anwesend, leider nicht die Wählscheibe (watt das fürn Dingn is, siehste als Jungspunt oben bei Foto 2 von bigfellow). Naja, ab zur nächsten Zelle. Direkt mal gecheckt: O.K: Hörer da, Wählscheibe auch. Shit, das Kabel zum Hörer abgeschnitten.... und so ging's weiter. Jede Telefonzelle hatte ihr eigenes kleines Mißgeschick. Telefonieren, um es kurz zu machen, ging an diesem Kreisverkehr dann mal nicht.... Händie - gab es noch nicht im Taschenformat -

höchstens sauteuer in Brikettgröße:

4294483304_3316fe0d3b_b.jpg
Damals trug man schon Kopfsocken? xx(
 

Zurück
Oben Unten