witz des tages

Ja und, dürfen die nicht protestieren?
Klar dürfen die das! Auch den konventionellen Landbetrieben sollte unsere Gesellschaft ein Subventionskonzept zugestehen, mit dem sie fair leben können. Aber tatsächlich haben die Bio-Betriebe andere Sorgen, als die Subventionen des Diesels, und tatsächlich war die Ironie den Grünen gegenüber absurd, angesichts deren kluger Konzepte für eine nachhaltige und auch die Bauern gut ernährende Landwirtschaft.
 
Habe ich jetzt mal gekauft. Bin gespannt, wie die in gelb schmecken.
PXL_20240124_104409258.jpg
 
Ja und, dürfen die nicht protestieren?
Natürlich dürfen die auch demonstrieren.
...Und das sind viele Großbetriebe und Lohnunternehmen.
Meiner Meinung nach kommen Klein und Kleistbetriebe bei den Subventionen zu kurz. Den grössten Anteil der Vergünstigungen bekommen das Großbetriebe ab die auch "ohne" sehr gut wirtschaften könnten.

Es ist vermutlich wie so oft so, dass die grössten wenig zum Allgemeinwohl beitragen und von den vielen Armen die Abgaben bezahlt werden.
 
Natürlich dürfen die auch demonstrieren.

Meiner Meinung nach kommen Klein und Kleistbetriebe bei den Subventionen zu kurz. Den grössten Anteil der Vergünstigungen bekommen das Großbetriebe ab die auch "ohne" sehr gut wirtschaften könnten.

Es ist vermutlich wie so oft so, dass die grössten wenig zum Allgemeinwohl beitragen und von den vielen Armen die Abgaben bezahlt werden.
Ich wundere mich immer, dass sich niemand über den Systemfehler aufregt. Unsere Landwirte finanzieren sich zu 45-50 % über Subventionen.

Als Freiberufler hingegen habe ich nicht einen Cent Coronahilfe erhalten, habe durch Corona und den Ukrainekrieg Kunden verloren die nicht wiederkommen und KI macht meine Branche platt. Bei den Bauern ist das okay, bei mir "unternehmerisches Risiko". xx( Soviel zum Thema "der Markt regelt das". Politikergeschwätz.

Zurück zu den Witzen.
 

Du musst das Zeug innendrin essen! :opa:
:O!
Wie jetzt - innendrin?
:o)
Nääää, nur Schbahß, dass das draußen rum zum Trocknen und Rauchen is', is' ja eh klar.
(Was auch euch hoffentlich klar ist: wegen der Pestizide sollten Bananen mit Schale NICHT als Sextoys verwendet werden. Und ohne Schale, nun ja ... ist auch so 'ne Erfahrung, die mensch nicht selbst machen muss.)
 

Zurück
Oben Unten