witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am

Also was ich noch kenne sind die Trinkhallen.

Gibt es die etwa auch nicht mehr - also auch nicht mehr im Ruhrgebiet oder in Frankfurt am Main?

Bevor ich zum ersten mal dorthin gekommen bin und welche mit eigenen Augen gesehen habe, hatte ich mir unter einer "Trinkhalle" immer sowas ähnliches vorgestellt wie das Hofbräuhaus in München, oder etwa wie eine Turnhalle mit Biertischen und -bänken und Zapfhahn drin. Wie die tatsächlich aussahen, hat mich dann doch leicht erstaunt. ... Aber das ist schon ziemlich lange her.

Und die Biergärten gibt es ja zum Glück noch.

Gibt es die etwa auch nicht mehr - also auch nicht mehr im Ruhrgebiet oder in Frankfurt am Main?

Bevor ich zum ersten mal dorthin gekommen bin und welche mit eigenen Augen gesehen habe, hatte ich mir unter einer "Trinkhalle" immer sowas ähnliches vorgestellt wie das Hofbräuhaus in München, oder etwa wie eine Turnhalle mit Biertischen und -bänken und Zapfhahn drin. Wie die tatsächlich aussahen, hat mich dann doch leicht erstaunt. ... Aber das ist schon ziemlich lange her.

Und die Biergärten gibt es ja zum Glück noch.
Tja - die ursprünglichen Trinkhallen, in denen hochwertiges Mineralwasser ausgeschenkt wurde, scheinen ausgestorben zu sein.
Hier in Bayern kannte ich nur eine private Trinkhalle im oberfränkischen Raum. (Das war aber lange nach der Mineralwasserära)
Und im Ruhrgebiet kenne ich mich nicht so aus aber rein statistisch dürften dort welche überlebt haben - aber vielleicht kann hier jemand mit Ortskenntnis im Bereich Rhein, Lippe, Ruhr und Emscher was beitragen.

Wasserhäuschen gibts in Berlin auch:

1000018294.jpg

Zum Thema Kiosk gibt es was vom Kollegen @feierabendbass

Zurück
Oben Unten