witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am

• #88.924
Schön!
Zugegeben, manchmal glaube ich fast, ich könnte die Meinung anglizismenfeindlicher Sprachnörgler teilen, und dann warte ich nur darauf, daß mich jemand zur Begrüßung fragt: "Wie bist du?", oder daß mir jemand über eine Sache, die mich nichts angeht, sagt: "Das ist nicht dein Konzern." Doch dann wiederum gab mir ein New Yorker Bekannter zum Abschied einen Rat, dem ich freudig folge und den ich in meiner bisweilen farblosen Muttersprache gerne fest verankert sehen möchte: "Genieß dich!"

• Like
Reaktionen: Bjoern Rust und haebbmaster
  • #88.926
Drei Männer sitzen auf einer Parkbank.
Sagt der erste: "Meine Frau hat das doppelte Lottchen gelesen und hat Zwillinge bekommen."
Sagt der zweite: "Das ist doch noch gar nichts. Meine Frau hat Schneewittchen und die sieben Zwerge gelesen und hat Siebenlinge bekommen."
Springt der dritte plötzlich auf: "Sorry, ich muss schnell nach Hause. Meine Frau liest gerade Ali Baba und die vierzig Räuber."

• #88.927
Ein Philosoph und ein Pfarrer streiten sich darum, welcher der beiden von ihnen vertretenen Disziplinen der höhere Rang zukomme.
Spöttisch meint der Pfarrer: "Philosophie ist, als ob jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist."
Darauf antwortet der Philosoph: "Theologie ist, als ob jemand in einem dunklen Raum mit ebenfalls verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist und plötzlich ruft: Ich hab sie!"

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten