witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #89.221
Für die Katakomben zu witzig, für die Witze zu politisch – was mache ich mit so etwas?

Vielleicht erst mal hinter einem Spoiler verstecken, damit niemand darauf klickt, der sich von so etwas gestört fühlt.

IMG_4721.jpeg

• Haha
Reaktionen: Zinfandel

• #89.225
Wieso eigentlich? In Sachen Faschismus unterscheiden die sich doch mittlerweile nicht mehr.
Es gibt inzwischen in der Politikwissenschaft reichlich Erkenntnisse, daß von bestimmten Themen nicht unbedingt derjenige profitiert, der sie aktuell in der öffentlichen Diskussion vorantreibt, sondern derjenige, der von einer ausreichenden Anzahl von Wähnlern als das "Original" im neudenglischen Business Sprech als "Topic Owner" wahrgenommen wird.
Heißt, die in der Endphase der Merkelregierung auch von Union und SPD unterstützte hohe Bewertung der Klimakrise kam primär den Grünen zugute. An dieser Front war Merz ja offensichtlich lernfähig, er leugnet den Klimawandel zwar nicht direkt, verdrängt ihn aber als politisches Thema mit dem Unionsevergreen "Wirtschaft".
Kurzer Rede, langer Sinn, selbst wenn Merz zu Bücherverbrennungen aufruft und Dobrindt gelbe Sterne grüne Halbmonde und rosa Winkel austeilt, wird das vom Wähler dem Original angerechnet.
Sorry für das OT, aber Du hattest gefragt.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: triona, Snaer, uncool sam und 2 andere
  • #89.226
Sorry für noch mal OT - ich glaube nicht mehr an diesen ewig zitierten Satz, dass das Original profitiere, wenn man es kopiere. Das Problem liegt doch ganz woanders: darin, dass kaum noch ein Politiker "bei sich" ist, sondern dass die meisten nur noch der momentanen angenommenen Zustimmung hinterherlaufen.

• #89.229
Smartphone im ICE aufgeladen:
beim Verbinden: 42%
bei der Trennung: 26%

Ich glaub der Zug fährt mit meinem Strom...

• Haha
  • Like
Reaktionen: triona, crystalgreen, äffle und 3 andere
  • #89.232
Smartphone im ICE aufgeladen:
beim Verbinden: 42%
bei der Trennung: 26%

Ich glaub der Zug fährt mit meinem Strom...
Ist das nicht der Zug der amerikanischen Ein- und Auswanderungsbehörde?
Duck und wech....

• Wow
  • Like
Reaktionen: krausinger und Axel
  • #89.233
Humor ist eine ernste Sache. Da kann nicht einfach jeder herkommen und regelfrei lustig sein. Das wissen wir spätestens seit Umberto Eco. Fresh. Um was? Umberto.

• Haha
Reaktionen: Axel und triona
  • #89.236
Wenn jemand wie ein Holzfäller aussehen möchte, also nicht wie ein Holzfäller, der Bäume fällt, sondern wie ein Holzfäller, der sich den ganzen Tag pflegt, um anderen Holzfällern zu gefallen.
Nennt man das dann Lumbersexuell?
Ich frage für einen Freund....:nix:

• #89.237
Da ist man als Mensch mal mutig und fährt ohne Navi durch Italien.
Und, was entdeckt man plötzlich?
Die Schönheit des Kongo.

• Haha
Reaktionen: Axel
  • #89.240
"Sie sind seit 50 Jahren miteinander verheiratet. Was reizt Sie noch an Ihrem Partner?"
"Jedes Wort."

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten