witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #89.521
Klar kann man damit spielen, Trommelsolo mit Kunststoffklang ist definitiv drin :D

Aber nein, die Tonabnehmer sind nicht echt und Saiten sind gar keine drauf weil sich sonst der Hals durchbiegt. Brücke und Mechaniken sind aber so konstruiert, dass man theoretisch Saiten draufziehen könnte.

Also um deine Frage zu beantworten: verdinglichter Luftbaß / Wanddeko ;)

Das mit dem durchbiegenden Hals könnte man ja vlt lösen, indem man einen Halsstab (Trussrod) aus Stahl einbaut, und evtl noch die Bausteine miteinander fest verklebt. Aber wenn man lange Bausteine in Längsrichtung im Verbund montiert, dürfte sich eigentlich nichts mehr verbiegen. Die sind doch in sich recht stabil. Und neue Steine halten zusammen wie Gift. Ich kann mich noch erinnern, daß wir als Kinder massive Burgen, Schiffe und Panzer gebaut haben, die auch mit äußerst roher Gewalt nur sehr schwer zerstörbar waren. Und zerstörungsfreie Demontage war da bisweilen ziemlich schwierig.

Und richtige Tonabnehmer und eine elektrische Ausrüstung einbauen dürfte ja auch nicht allzu schwierig sein. Ist doch eh alles im Baukastenprinzip gebaut. :-D Blieben noch die unergonomischen Ecken und Kanten. Da würde man sowieso keinen ganzen Abend drauf spielen wollen. Aber so als Schau-Gag?

• #89.522
Absolut schlimm, nicht anklicken.

1769788988465.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Sam Global und Cadfael
  • #89.523
Beziehungen sind gar nicht so kompliziert:
Wenn meine Frau mir den Mittelfinger zeigt, weiß ich, irgendwas stimmt nicht.

Aber sie hat ja dann auch noch Emotionen für mich.

Das ist ja was gutes, ich bin ihr nicht egal... :ugly:

• Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger, Nasenbär und olmi

• #89.524
Falls sich hier jemand mit Zugvögeln auskennt:

Ist das bequemer als im Auto?

• Haha
  • Like
Reaktionen: Sam Global, Martin Eggelsberger, FF und 3 andere
  • #89.528
  • Like
Reaktionen: Basser-61, Havingan, Bassphalanx und 2 andere
  • #89.529
@Tapestrip Bill: Kann man diesen Klemmbaustein-Baß auch spielen?
Sind da richtige Tonabnehmer verbaut und richtige Saiten drauf?
Oder ist das nur ein verdinglichter Luftbaß?

Aber nein, die Tonabnehmer sind nicht echt und Saiten sind gar keine drauf weil sich sonst der Hals durchbiegt. Brücke und Mechaniken sind aber so konstruiert, dass man theoretisch Saiten draufziehen könnte.

da gibt es ja noch einen Baubericht:

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Martin Eggelsberger, meisenknoedel, Sam Global und 4 andere
  • #89.530

• Wow
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Thunderheartwoman, Basser-61, meisenknoedel und 4 andere
  • #89.531
Bei sowas frage ich mich: Wieso stellt sich jemand da hin und filmt das? Wieso reagiert die filmende Person überhaupt nicht, als der Mann rausfällt, sondern hält weiter drauf? Wieso postet die Person das anschließend noch im Internet? Wieso bastelt jemand anderes noch einen vermeintlich lustigen Spruch davor? Wieso wird das anschließend weiter verbreitet?

Ohne Internet war nicht alles schlecht…
Schönes Wochenende!

• Like
Reaktionen: Thunderheartwoman, meisenknoedel, Zinfandel und 4 andere
  • #89.532
Bei sowas frage ich mich: Wieso stellt sich jemand da hin und filmt das? Wieso reagiert die filmende Person überhaupt nicht, als der Mann rausfällt, sondern hält weiter drauf? Wieso postet die Person das anschließend noch im Internet? Wieso bastelt jemand anderes noch einen vermeintlich lustigen Spruch davor? Wieso wird das anschließend weiter verbreitet?

Ohne Internet war nicht alles schlecht…
Schönes Wochenende!
Oder kürzer: Weshalb faked jemand so ein Video?

• Like
Reaktionen: Thunderheartwoman, Basser-61, Martin Eggelsberger und 4 andere
  • #89.533
Das ist doch ein Fake, oder?:confused: Es kann doch nicht sein, dass jemand aus voller Fahrt halbnackt auf die Straße knallt und *null* Reaktion zeigt und weiterpennt, während ihm die Haut vom Körper geschliffen wird?!:nix:

Edit sagt, @rabarvek war schneller!
:-)

• Like
Reaktionen: Thunderheartwoman, Basser-61 und Martin Eggelsberger
  • #89.535
Oder kürzer: Weshalb faked jemand so ein Video?
Slapstick ohne Mitleid ...

Das ist doch ein Fake, oder? :confused: Es kann doch nicht sein, dass jemand aus voller Fahrt halbnackt auf die Straße knallt und *null* Reaktion zeigt und weiterpennt, während ihm die Haut vom Körper geschliffen wird?!:nix:
Das wäre natürlich beruhigend. Aber vorstellbar ist es dennoch - es geht ja hier nicht um einen Arbeiter nach der Schicht, sondern um einen schweren Trinker, der wahrscheinlich mehr Promille als Sauerstoff im Blut hat.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: meisenknoedel
  • #89.536
Oder gar nicht, weil der/die Weiche festgefroren ist. Ist ja schließlich Winter...

Das habe ich auch schon einmal erlebt. Wir wollten zu einer Vorstellung nach Köln und waren extra früh am Hauptbahnhof in Mainz. Da haben wir wegen einer festgefrorenen Weiche in Frankfurt 1 Stunde warten müssen und kamen dann natürlich zu spät in die Show. Ich erinnere mich noch gut an einen Werbeslogan der Deutschen Bahn "Alle reden vom Wetter, wir nicht". Ist auch eine Einstellung.

• Haha
Reaktionen: Thunderheartwoman, Martin Eggelsberger und meisenknoedel
  • #89.538
1000195489.jpg

• Like
Reaktionen: Thunderheartwoman, krausinger, claudio und 7 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten