witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #90.061
Über Betrug und Ehebruch als erstrebenswert und richtig zu witzeln finde ich sehr problematisch... ;-) (s.u.)
Bevor du das nächste Mal zum TÜV gehst, musst du dringend vorher in die Werkstatt. Bei deiner Spaßbremse sind die Beläge vollständig abgenutzt. :moose_head:

• Like
Reaktionen: airbagger, Nasenbär und Bass-Fred

• #90.062
Ja, weil es noch die ersten sind. Hab ich nie machen lassen...

• Haha
Reaktionen: Nasenbär und FF

• #90.064
Über Betrug und Ehebruch als erstrebenswert und richtig zu witzeln finde ich sehr problematisch... ;-) (s.u.)

Ja, aber ich glaube die Problematik liegt nicht unbedingt in der Definition. Ich glaube, jeder versteht Humor auch auf unterschiedlichen Ebenen, die von der Umgebung abhängen. Im Kreise meiner besten Homies, die ebenso Straßenköter sind und in einer engen Beziehung zu mir stehen, die genau wissen, wie ich WIRKLICH die Welt sehe und meine Einstellung ist bzw. mein Herz schlägt, kann ich ohne weiteres sogar an vermeintlich sexistische oder rassistische Grenzen und darüber hinaus Witze und Sprüche reißen. Und da kassiere ich dafür Lacher von Leuten, von denen ich wiederum ganz genau weiß, wie sie WIRKLICH die Welt sehen. Da hat Ironie viel Platz.
Social Media, das Internet, Web 2.0 ist damit gänzlich inkompatibel. Da weiß man nie, ob am anderen Ende nicht einer sitzt, der das ernst meinen könnte. Deshalb muss man vorsichtiger sein.
Weiß gar nicht, ob man da vorsichtig sein muss. Da eh überall immer einer lauert, der einem sexuelles, politisches, moralisches Fehlverhalten andichten muss. Irgendein Empörimon ist doch eh immer zur Stelle und rückt alles in den "richtigen" Kontext und denn muss man dann übernehmen weil zwei Semester PoWi.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
  • #90.065
Römerzeit: Imperator
21. Jahrhundert: Empörator

• Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), triona, zoid und 2 andere
  • #90.066
Humor geht doch fast immer auf Kosten irgend eines Dritten, selbstironischerweise auch mal auf einen selbst. Das kann geschmacklos, dumm, aber auch intelligent, geistreich oder sonstwie sein. Die Empfindung desselben ist aber immer subjektiv, manchmal trifft es einen, manchmal nicht. Ich denke, da muss man mal was aushalten und auch über sich selbst lachen können. Wer das gar nicht will, sollte hier nicht mitlesen, ist ja kein Pflichtthread. ;-)

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und DRe
  • #90.068
Tut mir leid - aber was bitte ist lustig an einer Vergewaltigung?

..."Witze" oder was mancheiner als "witzig" empfindet, liegen nicht im Tatsächlichen, sondern an den Umständen, die zu etwas Bestimmten führen...

Bekanntlich ist der "Witzetröt" der Thread, der am meisten Meldungen von Allen hat - und dann muss man doch wirklich einmal fragen, ab wann witzig noch als "witzig" gilt... - ...im Übrigen gibt es kein "allgemeingültiges Witzig"...(gesunder Menschenverstand vorausgesetzt)...

P. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • #90.071
Der "Witz", von dem die ganze Diskussion ausging, ist so dermaßen daneben, dass es mir echt bis Oberkante Unterlippe steht.
Ich checks echt nicht, wie man sowas lustig finden kann. Oder haben wir es hier nur mit notgeilen Pennälern zu tun, die nicht wissen, was ein solches sexuelles Gebaren bedeutet?

Männer im reifen Alter und im vollen Besitz ihrer geistigen Kräfte würden so etwas doch niemals posten, oder?

• #90.073
Männer im reifen Alter und im vollen Besitz ihrer geistigen Kräfte würden so etwas doch niemals posten, oder?
Naja, halt manchmal doch. Es mag vielleicht Gründe geben, vielleicht auch nicht. Vielleicht Gedankenlosigkeit. Ich ignoriere das einfach, ohne es dadurch gutheißen zu wollen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten