witz des tages


Hattu Ohren, kann du hören. :D


Das soll irgendwas zu tun haben mit mikrotonaler Musik. Warum man dafür aber nicht einfach eine bundlose Gitarre nimmt, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Da hat man dann alle erdenklichen Mikrotöne drauf, und zwar geschenkt. Wobei sich ja auch auf jeder beliebigen Gitarre mit herkömmlichen Bünden - einschließlich Baß - auch ohne Schwierigkeiten fast jeder beliebige Mikroton spielen läßt, wenn man das Ziehen der Saiten (Bending) beherrscht. Und solche verschiebbaren Bünde wie bei einer Sitar wären zudem auch ziemlich leicht machbar.

Wie schon erwähnt wurde, ginge das also auch viel einfacher. Ist also wahrscheinlich ein Gag eines abgedrehten Gitarrenbauers. So zur Schau, was man so alles machen kann. Oder es war vlt eine Sonderanfertigung für irgend einen Hobbit-Film o.ä. oder für einen abgedrehten Musiker einer entsprechenden Stilrichtung zur Steigerung der Bühnenschau.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht übrigens aus wie Holzwurm-Befall :D
holzwuermer-frassspuren-92217038-istock.jpg
 

G ist noch leicht, das geht doch mit der leeren Saite...

Weißt du, wie das Ding gestimmt ist? :D
Wenn es schon so aussieht, wäre ich mir da nicht ganz so sicher, daß da eine der Leersaiten unbedingt auf G gestimmt ist.





Das Wort "boner" kommt da aber nirgends vor. :D

Aber jetzt weiß ich wenigstens auch, warum sowas von vielen Afrikanern als "kulturelle Vereinnahmung" bezeichnet wird.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten