witz des tages

309921
 
Feuerwehrleute sind Nazis?:O!
hab ich auch nicht gewusst! :O!
bin selbst in 2 Feuerwehren dabei (in Ö) einmal meine im Dorf und dann die Betriebsfeuerwehr...
...ja Feuerwehrler sind meist keine Kostverächter...aber Nazis?
Das muss ich meinem Albaner-Feuerwehrlerkollegen sagen, damit er sich in Zukunft auch so verhält :D
 
Ich habe mal gehört, bei den Feuerwehren gibt es Einsatzgruppen. Also = Nazi
Außerdem steckt in der Feuerwehr auch irgendwie Wehrmacht mit drin.
Und im Löschwasser sind Chemtrails, hat die Cousine der Schwägerin der ihr Mann mal erzählt.
 
Möglicherweise gibt es ja Feuerwehrpersonen (m/w/d), die Nazis sind.
Deswegen sind aber nicht alle Feuerwehrpersonen (m/w/d) Nazis und nicht alle Nazis Feuerwehrpersonen (m/w/d).

Aber wer solche pauschalen Behauptungen aufstellt, ist geistig näher an Nazis als die als Nazis diffamierte Zielgruppe.
 
Feuerwehrleute sind Nazis?:O!

nein. nicht pauschal. die freiwillige feuerwehr meines heimatortes beinhaltete allerdings die örtliche jugendliche nazitruppe. und da die feuerwehr nichts dabei fand, daß diese gruppe kurzhaarträger mit springerstiefeln und landser-t-shirts auflief...

und verallgemeinert gesagt: freiwillige feuerwehren bestehen oft aus alteingesessenen hausbesitzern. der bauer hat eben ein vitales interesse daran, daß seine scheune gelöscht wird. so weit nichts schlimmes. in ländlichen gegenden wie der wetterau, wo die npd-plakate auf bauchhöhe hängen, kann man quasi per definitionem davon ausgehen, daß da altnazis und ihre entsprechend herangezogene brut den ton angeben.

wie diese leute mit der diskrepanz aus gesinnung und humanitärer natur ihres vereins umgehen, ist mir schleierhaft.
 
Sowas hat quasi jeder Ort! Mal größer, mal kleiner, mal mehr oder weniger aktiv und sichtbar. Aber dass man in einem Ort/einer Stadt ohne Nazis wohnt, ist mindestens unwahrscheinlich...
 

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hat quasi jeder Ort! Mal größer, mal kleiner, mal mehr oder weniger aktiv und sichtbar. Aber dass man in einem Ort/einer Stadt ohne Nazis wohnt, ist mindestens unwahrscheinlich...
Ich wohne in so einem Ort! Es gab mal welche, die sind aber weg gezogen... weil niemand sie leiden konnte!
Patrioten gibt es aber natürlich! Die sind aber Harmlos...
Die freiwillige Feuerwehr find ich sehr gut und wichtig! Ist aber nichts für mich! Bin kein Vereinsmensch... zwei Bands und zwei Kinder reichen
 
Ich finde die Umschreibung, dass es sich bei Feuerwehrleuten um Nazis handelt generell falsch.

Dennoch habe auch ich diese Beobachtung gemacht. Die Freiwilligen Feuerwehren (es waren nur zwei), die ich kennen gelernt habe, hatten einen widerwärtig hohen Anteil an Nazis und eine beklagenswerte Toleranz diesen Menschen gegenüber.

Naja aber man muss da immer die Frage stellen warum? Weil WIR Linken (ich nehme mich hier ausdrücklich mit rein) viel zu selten unseren Dienst an der Gesellschaft in solchen Vereinen anbieten. Es ist zu einem nicht geringen Anteil unsere Schuld, dass in solchen Gruppierungen ein politisches Ungleichgewicht herrscht.
 
Naja aber man muss da immer die Frage stellen warum? Weil WIR Linken (ich nehme mich hier ausdrücklich mit rein) viel zu selten unseren Dienst an der Gesellschaft in solchen Vereinen anbieten. Es ist zu einem nicht geringen Anteil unsere Schuld, dass in solchen Gruppierungen ein politisches Ungleichgewicht herrscht.
Doch vielleicht das klassische Henne-Ei-Problem? Gerade weil eine solche Institution eine reaktionäre Brutstätte ist, will da kein vernünftiger Mensch mitmachen...
 

Zurück
Oben Unten