witz des tages

scheich omar ist unzufrieden mit einem seiner kamele und geht zum schmied. "oh schmied, die hufeisen, die du meinem lieblingskamel beschlagen hast taugen nicht. das kamel lahmt und will nicht mehr laufen.". "kein problem", sagt der schmied. "führe mir das tier ins zelt, rückwärts über den amboss. dann verlasse das zelt und es wird wieder rennen." scheich omar tut, wie ihm geheißen. als das kamel mit dem hinterteil über dem amboss steht, legt der schmied das gemächt des tieres auf selbigen, holt seinen hammer und haut dem kamel mit schwung eins auf die klöten. das kamel rennt wie von der tarantel gestochen aus dem zelt, schießt durch die wüste und ist bald am horizont verschwunden. scheich omar ist beeindruckt. "oh schmied, du tust wunder. aber wie komme ich jetzt wieder an mein kamel?" darauf der schmied: "komm einfach in mein zelt, rückwärts über den amboss."
 
432005_324072740968490_312913194_n.jpg
 
Es war einmal eine gut aufeinander eingespielte Band, die vor allem einen richtig guten Groove zustande brachte. Sie waren glücklich und zufrieden und vermißten nie einen Sänger. Wenn sie spielten, dann waren sie in ihrem Element, und nichts konnte sie stören, wenn sie erst einmal angefangen hatten zu spielen.

Dann, eines Tages, auf einem der kleinen Gigs, die ihnen so Freude machten, kam ein betrunkener, mit Drogen vollgepumpter Vollidiot auf die Bühne, schnappte sich das Mikro und fing an, von seinem miesen Leben zu erzählen: Drogen, Gewalt, Hoffnungslosigkeit. Es war peinlich. Die Band beschloß, ihn einfach zu ignorieren und spielte weiter.

So entstand der Hiphop.
 


Zurück
Oben Unten