witz des tages

  • Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am

  • #9.762
V-belt tensioner quick release sagt google ...
 
  • Like
Reaktionen: Klumpfinger, FF und ElectricMorus

  • #9.764
Deutschlands Altbundeskanzler Gerhard Schröder macht einen Besuch auf einem Bauernhof und lädt dazu auch die Presse ein.

Ein Fotograf knipst ihn im Schweinestall. Dann sagt er zu dem Fotografen:
„Daß Ihr mir aber nicht so dummes Zeug unter das Bild schreibt, wie Schröder und die Schweine oder so!“

„Nein nein, geht schon klar.“

Am nächsten Tag ist das Bild in der Zeitung und darunter zu lesen:
„Schröder (3.v.l.)“
 
  • Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Gast25243, Schugger und 17 andere
  • #9.765
Handwerkerflachwitz:

"Gib mir mal die Nonne..."
"Hä?"
"Mann, den Kreuzschlitz!"
 
  • Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Jost Halenta, Gast25243 und 5 andere
  • #9.767
FB_IMG_1524633435997.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Jost Halenta, Gast25243, Klumpfinger und 3 andere
  • #9.770
dazu muß man ein wenig hintergrundwissen haben:
original präsentiert söder da ein tolles, geweihtes kreuz für seinen amtssitz oder so. weil ja jetzt die bayrische heimat mit kreuzen gepflastert werden muß. was natürlich, so söder, nichts mit religion zu tun hat. und als objektifizierte fundamentalopposition zum csu-kreuz ist eigentlich nur ein queerer regenbogendildo denkbar.
originale bildunterschrift war "söder mit einem bekenntnis zu grundwerten, weltoffenheit und toleranz." da passt dann das gesamtkonzept.
aber hast recht, sooo endwitzig isses net.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ElectricMorus
  • #9.771
Satiere ist nicht witzig.
Das Originalbild, obwohl viele meinen, die Aussage, welche im "Original" getroffen werden soll, kann nicht ernstgemeint sein, auch nicht.
Wie @alice d. schon sagte, geht es eher um den Ausdruck eines Protestes.
 
  • Like
Reaktionen: ElectricMorus
  • #9.772
Danke für das Hintergrundwissen, Dachte schon, ich müsste mit meinem Humorzentrum zum Arzt. Dabei brauche ich‘s gerade so dringend bei der ganzen täglichen Realsatire.
 
  • Like
Reaktionen: Chuck
  • #9.773
Das Originalbild, obwohl viele meinen, die Aussage, welche im "Original" getroffen werden soll, kann nicht ernstgemeint sein, auch nicht.
Vielleicht liegt es an meinem beschränkten Geist, aber ich bekomme einfach keinen Sinn in Deinen Satz...
 
  • Like
Reaktionen: SirBassplayer und Ray Mahogany
  • #9.777
Mach einfach aus den ersten zwei, und den letzten zwei Wörtern einen eigenen Satz.
Du meinst?
Satiere ist nicht witzig, das Originalbild auch nicht. Obwohl viele meinen die Aussage, welche im "Original" getroffen werden soll, kann nicht ernstgemeint sein.
Na dann muss ich widersprechen! Ich finde Satiere schon mal saukomisch. Was ist das? Ironische Gags auf Kosten von Tieren?
:bier:
Ich widerspreche dennoch. Satire finde ich zumeist sehr komisch, das Originalbild finde ich zwar nicht direkt komich, aber dennoch verwunderlich, zumindest weil der Söder nicht spontan in Flammen aufgeht, während er das Teil hält. Gerade mir als Kirchophilem Menschen steht da immer so ein bisserl Kotze im Hals. Was soll der Scheiss?!? Wofür wollen diese Populistendreckssäcke den Glauben noch alles missbrauchen. Muss ich als Christ jetzt wirklich endgültig "Atheist" werden um meine christlichen Werte von denen eines Söder abzugrenzen? Ich will als Christ den 100% säkularen Staat. Alles andere ist falsch - immer!
 
  • Like
Reaktionen: rabarvek, chrisbass_1999, alice d. und 5 andere
  • #9.780
subjekt, prädikat, objekt. "das originalbild" ist kein satz und "auch nicht" auch nicht.

und vor "und" kommt selten ein komma.

Ach Alice, Herzchen, wer die Groß- und Kleinschreibung konsequent ignoriert, der disqualifiziert sich hier selbst. Und die Kommasetzung ist zwischenzeitlich so aufgeweicht worden, dass es fast egal ist, wo man sie hinpflanzt. Also lassen wir doch das Klugscheißen. Soll ich jetzt jeden deiner Rechtschreibfehler anzählen? Da sterbe ich ja drüber weg. Nein, nein, das will ich nicht.

..."Das Originalbild auch nicht,(.) o(O)bwohl viele meinen, die Aussage, welche im "Original" getroffen werden soll, kann nicht ernstgemeint sein." ist in jedem Fall leichter verständlich. Und darum ging es.
Ob mit Punkt oder Komma hinter dem "nicht" ist doch Worscht.

:bier::bier:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderjoseph

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten