witz des tages

desastercard.jpg
 
In der Kneipe beobachtet ein neuer Gast eine Gruppe von Männern. Immer einer aus der Gruppe nennt eine Zahl und die anderen lachen los:
"15!", Lachen,
"112!", Prusten,
"86!", lautes Gelächter und Schenkelklopfen.
Der Gast fragt den Barkeeper, was es damit auf sich hat: "Dies ist unser Witzestammtisch. Die Gruppe trifft sich seit vielen Jahren und sie erzählen sich Witze. Da sie schon alle Witze im Laufe der Jahre mehrfach erzählten, haben sie sich darauf geeinigt, die Witze durchzunummerieren. Nun sagen sie nur noch die Nummern der Witze."
Der Gast steht auf, läuft zum Tisch und sagt: "156!"; doch die Runde bleibt still, keiner lacht.
Der Gast den Barkeeper, ob er was falsch gemacht hat?
Barkeeper: "Na ja, der Witz ist schon gut, aber du hast ihn einfach sauschlecht erzählt!".

da gibt es noch ne Variante zu:

Der Gast sagt: "315"
Die Männer lachen sich halb tot, liegen unterm Tisch und kriegen sich nicht mehr ein.
Der Gast fragt den Barkeeper, wieso die jetzt so ausflippen?
Der Barkeeper sagt: "den kannten sie noch nicht!"
 


Zurück
Oben Unten