witz des tages

FB_IMG_1543179426988.jpg
 
Liebe Mutter, lieber Vater,

mir geht's gut. Ich hoffe euch, Annemarie, Klaus, Karl, Willi, Sigrid, Peter und Hans auch. Sagt Karl und Willi das beim Bund sein, jede Landarbeit um Längen schlägt.
Sie sollen sich schnell verpflichten, bevor alle Plätze voll sind.

Zuerst war ich sehr unruhig weil man bis fast um 6 Uhr im Bett bleiben muss, aber nun gefällt mir das mit dem lange ausschlafen.
Sagt Karl und Willi man muss nur sein Bett richten und ein paar Sachen vor dem Frühstück polieren.
Keine Tiere füttern, kein Feuer machen, keinen Stall sauber machen oder Holz hacken... praktisch gar nichts.
Die Männer müssen sich rasieren, aber das ist nicht so schlimm, es gibt nämlich warmes Wasser.

Das Frühstück ist ein bisschen komisch, mit jeder Menge Saft, Getreide, Eier, aber dafür fehlen völlig Kartoffeln, Schinken, Steaks und das andere normale Zeug.
Sagt Karl und Willi, man kann immer neben irgendwelchen Städtern sitzen, die nur Kaffee trinken.
Das Essen von denen mit Deinem hält dann bis zum Mittag, wenn es wieder was zu essen gibt.

Es wundert mich nicht, dass die Jungs aus der Stadt nicht weit laufen können.
Wir gehen viel auf "Überlandmärsche", von denen der Hauptfeldwebel sagt, dass langes Laufen gut ist für die Abhärtung.
Na ja, wenn er das glaubt, als Rekrut kann ich da nichts gegen sagen.
Ein "Überlandmarsch" ist ungefähr so weit wie bei uns zum Postamt, aber wenn wir da sind, haben die Städter wunde Füße und wir fahren alle im LKW zurück zur Kaserne.

Die Landschaft ist schön, aber ganz flach. Der Feldwebel ist wie unser Lehrer. Er nörgelt immer. Der Hauptmann ist wie der Bürgermeister.
Majore und Oberste fahren viel in Autos und gucken komisch, aber sie lassen einen völlig in Ruhe.

Das wird Karl und Willi umbringen vor Lachen:

Ich kriege Auszeichnungen fürs Schießen! Ich weiß nicht warum. Das Schwarze ist viel grösser als ein Rattenkopf und bewegt sich nicht mal.
Auch schießt es nicht zurück, wie die Laubrunner Brüder mit dem Luftgewehr.
Alles was du machen musst :dich bequem hinlegen und treffen.
Du musst nicht mal deine eigenen Patronen herstellen. Sie haben sie schon fertig in Kisten.

Dann gibt's noch die "Nahkampfausbildung". Du kannst mit den Städtern ringen. Aber ich muss sehr vorsichtig sein, die gehen leicht kaputt.
Es ist viel leichter als den Stier zu bändigen. Ich bin am besten darin, außer gegen den Voller Sepp
Der hat genau am gleichen Tag angefangen wie ich, aber ich hab nur einmal gegen ihn gewonnen.
Das wird daran liegen, dass ich bei 1,70 nur 65 Kilos wiege. Er mit seinen 2 Metern und 120 Kilos ist halt schwerer und so für mich schwieriger.

Vergesst nicht Karl und Willi schnell Bescheid zu sagen. Bevor andere mitkriegen, wie das hier läuft und uns die Bude einrennen.

Alles Liebe,
Eure Tochter Maria

Grüße,

Chu
 
bin schon immer bei diesen 3D "Schielebilder" immer gescheitert welche alle in den neunzigern bei uns begafft haben... ich konnte immer nur ein unregelmässiges Muster erkennen...
Das war bei mir auch so. Bei mir lag es daran, dass ich auf beiden Augen schon immer sehr unterschiedliche Sehkraft habe, d.h. ein Auge ist top, eines ist flop. Das Gehirn stellt sich drauf ein und nutzt vorwiegend die Reize des besseren Auges, was im Alltag recht egal ist, bei den 3D-Bildern dann aber nicht mehr funktioniert. ;-)
 

dass ich auf beiden Augen schon immer sehr unterschiedliche Sehkraft habe, d.h. ein Auge ist top, eines ist flop.
Was ist im medizinischen Sinn jetzt "sehr"? bei mir ist übrigens das schlechtere Auge das führende, und ich sehe mit der zusätzlichen Information des schwächeren Auge besser und schärfer als mit dem besseren Auge alleine.
 
Kannst du die 3D-Bilder à ja Magisches Auge etc. erkennen? :weird:

ich hab ein weitsichtiges und ein kurzsichtiges auge und kann mit 3d gar nichts anfangen. ich mach immer dreitafelprojektion und ne isometrie...

...Asinopometrie ist die Lehre von der Vermessung von Eselsärschen!

immerhin abwechslungsreicher als asimowpometrie, bei der das forschungsobjekt der hintern eines einzigen science-fiction-autors ist.
 

Zurück
Oben Unten