witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #27.221
1593769383414.png

• Like
  • Haha
Reaktionen: anbra, Gast43957, Baterista und 7 andere

• #27.222
Warum gibt es kein Katzenfutter mit Maus-Geschmack?
Das habe ich mich lange Zeit auch gefragt, bis ich die Antwort in einer Doku aufgeschnappt habe:
Es lohnt sich einfach vom Aufwand her nicht, Unmengen an Mäusen zu züchten, dann zu schlachten, auszunehmen und das Fell abzuziehen, wenn es viel billiger ist, das Fleisch von großen Tieren, welches teilweise nicht mehr gut genug für den Verzehr durch Menschen (unter anderem auch Schlachtabfälle) zu Katzenfutter zu verarbeiten.

• Haha
Reaktionen: erdbeer-kiri
  • #27.223

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Talisker und fmm

• #27.224
1593771321548.png

• Like
  • Haha
Reaktionen: erdbeer-kiri, Baterista, merlindergraue und 8 andere
  • #27.230
Das habe ich mich lange Zeit auch gefragt, bis ich die Antwort in einer Doku aufgeschnappt habe:
Es lohnt sich einfach vom Aufwand her nicht, Unmengen an Mäusen zu züchten, dann zu schlachten, auszunehmen und das Fell abzuziehen, wenn es viel billiger ist, das Fleisch von großen Tieren, welches teilweise nicht mehr gut genug für den Verzehr durch Menschen (unter anderem auch Schlachtabfälle) zu Katzenfutter zu verarbeiten.
Ich dachte weil Katzen keine Mäuse essen. Sondern nur wegen dem Jagdtrieb fangen.

• #27.234

und läuft und läuft und läuft …

Mein alter 1300er hat mich sogar mit aufsetzendem Bodenblech durch den Schnee geschoben. :stolz:
Wenn nur nicht immer die Klappen an den Heizbirnen festgerostet und die Scheiben beschlagen wären. :W

• Like
Reaktionen: Klumpfinger, Gast25243, Cadfael und eine weitere Person
  • #27.236
Für die einen ein Gartenschlauch, für die anderen die dicksten Flats der Welt:
IMG_20200703_233131.jpg

• Like
  • Haha
Reaktionen: Thunderheartwoman, anbra, Klumpfinger und 8 andere
  • #27.238
weil auch salz ein verfallsdatum aufgedruckt hat...

1. ist das kein Verfallsdatum, sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum.
Das ist ein erheblicher Unterschied.
und 2. Hast du schon mal vergammelten Sauerrahm gegessen? :D
Falls noch nicht: Über den Versuch wirst du wahrscheinlich nicht weit hinaus kommen. xx(

liebe grüße
triona

• Like
Reaktionen: jam_bass
  • #27.239
Umgekehrt hab ich aber noch nie Salz gesehen oder gegessen, das schlecht geworden wäre.

A propos:
30f874f3e5e6e3267f220a50012ad3b3.jpg

• Like
  • Haha
Reaktionen: Schugger, Klumpfinger, win311 und 2 andere
  • #27.240
Salz schwimmt über Jahrmillionen im Meer oder liegt im Berg. Und kaum liegt’s im Küchenschrank, hält es nur noch wenige Jahre? Ja ne, is klar!

• Like
  • Haha
Reaktionen: Gast25243, Chuck und fmm

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten