witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #36.001
Ja wenn ich NACHGUCKE, wie rum die Buchse montiert ist und wie rum ich den Stecker in der Hand habe, dann geht es natĂŒrlich.... Aber so kanns ja jeder! 🙄😂

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: tintibug und fmm

• #36.002
Eigentlich sind USB AnschlĂŒsse zu 90% in der gleichen Ausrichtung montiert.

Also bei meinen GerÀten brauche ich nie mehrere Versuche.
In anderen Situationen brauche ich auch nicht mehrere Versuche :D

Aber USB-Kabel in ihren zig Varianten sind trotzdem behÀmmert. Im Moment sieht es nach Besserung aus...

1615795203877.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: fmm, olmi, triona und eine weitere Person

• #36.010
Nachgucken fĂŒhrt bei einem quantenphysikalischen Experiment leider zu einem verĂ€nderten Ergebnis. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ein USB-Stecker ein Teilchen oder eine Welle ist.

Auch ansonsten ist do so ein Heisenberg-Scheiss: wenn Du weißt, WIE SCHNELL die Übertragungsrate ist, heisst das noch lange nicht, dass Du weißt, WO in welcher Kiste das verdammte Kabel liegt!

• Haha
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm, Klumpfinger, haebbmaster und 4 andere
  • #36.011
Heisenberg, Schrödinger und Ohm fahren Auto, Heisenberg fÀhrt.
Da kommen die in eine Verkehrskontrolle. Der Polizist sagt zu Heisenberg: "Sie sind 50 in einer 30er Zone gefahren!" Heisenberg antwortet: "Na toll, jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich bin..."
Das findet der Polizist seltsam, vermutet Drogen, und beginnt das Auto zu durchsuchen. Im Kofferraum findet er eine Katze. "Das Tier ist tot.",meint er. Darauf Schrödinger: "Ja, Sie haben es umgebracht!"
Daraufhin werden alle drei verhaftet, Ohm leistet Widerstand...
:D

• Like
  • Haha
Reaktionen: tintibug, mo-og, cfortner und 8 andere
  • #36.012
8"? 5.25"? 3.5"?

Ihr mit eurem neumodischen Kram.

Wer hat noch gelernt mit einem Rechenschieber umzugehen, ihr Luschen? :teufel:

Rechenschieber.jpg

• Like
  • Wow
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: beate, mo-og, cfortner und 8 andere
  • #36.014
8"? 5.25"? 3.5"?

Ihr mit eurem neumodischen Kram.

Wer hat noch gelernt mit einem Rechenschieber umzugehen, ihr Luschen? :teufel:

Anhang anzeigen 471848

Hier! Ich :)
Die meisten Funktionen habe ich allerdings mittlerweile vergessen, wie man die macht und wozu sie gut sind. Ist schließlich auch schon ziemlich lange her.

liebe grĂŒĂŸe
triona

• Like
Reaktionen: crystalgreen, Klumpfinger, Baterista und eine weitere Person
  • #36.017
Und ich kann noch Kopfrechnen!
+ und - geht auf jeden Fall schneller und zuverlÀssiger im Kopf oder halbschriftlich.
x und : mit grĂ¶ĂŸeren oder krummen Zahlen geht mit Taschenrechner schneller und zuverlĂ€ssiger.
Mehrwertsteuer im Kopf ausrechnen und prozentuale Kalkulationen auf oder ab im Kopf kein Problem. Komplexe Überschlagsrechnungen im Kopf auch kein Problem, auch mit Quadrat, Kubik, Wurzel und Pi, einschließlich Raumlehre.

Bei Winkelfunktionen und Integral usw hörts allerdings auf. Das habe ich nie wirklich verstanden. Und zum GlĂŒck auch spĂ€ter nie gebraucht. Das einzige davon, was mir viele Jahre nach der Schule mal jemand verstĂ€ndlich erklĂ€ren konnte, war der Logarithmus.

liebe grĂŒĂŸe
triona

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: haebbe58 und claudio
  • #36.018
Ja, ich fand es auch ziemlich witzig, als ich von den Vermutungen hörte, warum Davids neurotischer Freund an Bord der Discovery HAL 9000 hieß!
HAL 9000.png
Mein Vater war ĂŒbrigens gelernter IBM-ler und durfte in den 50ern zwei Jahre lang auf den Azoren die IBM-Rechenanlagen fĂŒr die US-Army aufbauen und warten. Ein waschechter HAL-Techniker!

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: mo-og, crystalgreen, bassocksky und 2 andere
  • #36.020
Korrekt. Wenn das USB-Logo oben ist, sollte es passen.
Dann fasse ich mal eure Aussagen und meine Erfahrungen in einer USB-Bedienungsanleitung zusammen:
  • Nimm den Stecker in die Hand und drehe das USB-Logo nach oben. Besitzt du einen der wenigen Stecker, die kein Logo haben, bleibt es dir ĂŒberlassen, ob du den Stecker wieder zurĂŒck drehst.
  • FĂŒhre den Stecker mit sanftem Druck in die Buchse ein. Achtung: Wende NOCH keine Gewalt an!
  • Funktioniert dies nicht, dreh den Stecker und fĂŒhre ihn erneut mit sanftem Druck ein. Es könnte sein, dass du eine der wenigen Buchsen vor dir hast, die verdreht eingebaut wurde. Achtung: Wende NOCH keine Gewalt an!
  • Funktioniert auch diese Maßnahme nicht, schau ratlos in den Stecker, ob es sich auch tatsĂ€chlich um USB handelt. Dreh vorsichtshalber den Stecker und versuch es nochmal mit etwas mehr Druck. Achtung: Wende NOCH keine Gewalt an!
  • Funktioniert es immer noch nicht, schau dir Stecker und Buchse genau an und dreh den Stecker in die passende Position. Versuch erneut mit sanftem Druck, den Stecker einzufĂŒhren. Achtung: Wende NOCH keine Gewalt an!
  • Passt es immer noch nicht, ist es dein Fehler. Du hast die Eindeutigkeit des Innenlebens der USB-Komponenten missgedeutet. Man kennt das als TĂŒrphĂ€nomen: Obwohl deutlich auf der TĂŒre steht, man solle ziehen, drĂŒckt man erstmal, weil man auf die schnelle die Information nicht richtig einordnet. Dreh den Stecker.
  • Jetzt ist die Gelegenheit erstmals mit ansteigender Gewalt zu arbeiten. Vielleicht klemmt ja die Buchse etwas, was auf Grund deiner hektischen Bedienung vorkommen kann.
  • Klappt auch dies nicht, dreh den Stecker und beginne wieder von vorne.

• Haha
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: mo-og, Klumpfinger, bassilisk und 4 andere

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten