witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #37.161
...stimmt !
Goldene Bikini finde ich auch Grenzwertig.....
voll 80er! (also topmodern xx()

80er.jpg

• Like
Reaktionen: olmi, Talisker, ATK411 und 2 andere

• #37.168
... LISP bedeutet "Large and Incredibly Slow Programs" ...
Während ich mich Mitte der 80er völlig geflashed vom DEC/VAX-Cluster an der Uni mit Fortran amüsierte und schwer davon angefixt war, saß oft ein Kommilitone aus einem höhern Semester mit mir im Terminal-Raum (ja, sowas gab es damals noch), der nur LISP programmierte. So eine geile Zauberei!:hail:
Das war mein erster Kontakt mit einer funktionalen Programmiersprache. An vielen Hochschulen, besonders den amerikanischen, werden Pgm.-Sprachen aus der LISP-Familie in der Lehre eingesetzt, weil der Fokus dort eher auf die Themen abstraktes Denken und Problemlösung gelegt werden kann als bei den "klassischen" imperativen Sprachen.

Übrigens steht LISP scherzweise für "Lots of irritating superfluous parantheses" und genau so sieht der Code oft auch aus.

• #37.172
Übrigens steht LISP scherzweise für "Lots of irritating superfluous parantheses" und genau so sieht der Code oft auch aus.
Stimmt. Mit LISP habe ich damals nur ein paar einfache Emacs-Erweiterungen zustande gebracht. LISP ist ja von Anfang an für das entwickelt worden, was man in den 50ern (!!!) unter KI verstand.

• Like
Reaktionen: Ochsenblut
  • #37.173
becc30fb31f4cdbb6cec9ea3f823c0ce.jpg

• Like
  • Haha
Reaktionen: StonerGreg, olmi, Cadfael und 5 andere
  • #37.174
c722702a1fbb947d81e73ea059e2bca1.jpg

• Haha
  • Like
  • Wow
Reaktionen: StonerGreg, olmi, Cadfael und 5 andere
  • #37.175
Während ich mich Mitte der 80er völlig geflashed vom DEC/VAX-Cluster an der Uni mit Fortran amüsierte und schwer davon angefixt war, saß oft ein Kommilitone aus einem höhern Semester mit mir im Terminal-Raum (ja, sowas gab es damals noch), der nur LISP programmierte. So eine geile Zauberei!:hail:
Das war mein erster Kontakt mit einer funktionalen Programmiersprache. An vielen Hochschulen, besonders den amerikanischen, werden Pgm.-Sprachen aus der LISP-Familie in der Lehre eingesetzt, weil der Fokus dort eher auf die Themen abstraktes Denken und Problemlösung gelegt werden kann als bei den "klassischen" imperativen Sprachen.

Stimmt. Wir hatten einen im Institut. War übrigens ne DEC10. Die hatte ne komplett andere Architektur als die VAX (36 Bit).

Stimmt. Mit LISP habe ich damals nur ein paar einfache Emacs-Erweiterungen zustande gebracht. LISP ist ja von Anfang an für das entwickelt worden, was man in den 50ern (!!!) unter KI verstand.
:nix:

• Like
  • Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: olmi, bassilisk, fmm und eine weitere Person
  • #37.176
Autsch :embarrassed:

Metzger.jpg

• Haha
  • Wow
  • Like
Reaktionen: triona, olmi, Cadfael und 6 andere