witz des tages

245045237_4749645728380387_1927693645716186153_n.jpg

Es gibt ja vlt auch Gegenden, da kriegst du sonst keine Bau ... ähh Aufstellgenehmigung für so eine gewaltige Hüpfburg?
 
Der Steuermann zum Kapitän auf der Brücke:
"Herr Kap'tän, wir haben einen blinden Passagier an Bord!"
"Was?" ruft der Kapitän erbost. "Sofort über Bord mit ihm!"
"Jawoll Herr Kap'tän...ähm...den Blindenstock auch?"
Käpt'n, wir sinken!!
Ja, ich weiß...
Aber wie weit ist es denn zu Land?!
Naja, etwa 500 Meter...
Wo denn? Ich sehe nix?
Nach unten....
 
Zwei befreundete Ehepaare spielten an einem Abend zusammen Karten. Horst fiel zwischendurch eine Karte zu Boden. Als er sich danach bückte bemerkte er, dass Dagmar, Antons Frau, die Beine weit gespreizt hatte und keine Unterwäsche trug! Horst ließ sich natürlich nichts anmerken. Später als Horst in die Küche ging um Getränke zu holen, folgte ihm Dagmar und fragte: "Hast Du vorhin unter ´m Tisch etwas gesehen, das dir gefallen hat?" Horst, überrascht von ihrer Offenheit, bejahte und sie sagte: "Du kannst es haben. Es kostet allerdings 500 Euro." Nachdem Horst seine finanzielle Situation geprüft und alle moralischen Bedenken abgelegt hatte, ging er auf den Deal ein. Dagmar erklärte ihm, dass ihr Ehemann Anton Freitags immer etwas länger arbeiten würde und Horst um 14:00 Uhr bei ihr vorbeischauen sollte. Natürlich war Horst pünktlich, gab ihr 500 Euro und die beiden vögelten etwa eine Stunde lang. Um 15:30 Uhr war Horst wieder weg. Anton kam wie üblich um 18:00 Uhr nach Hause und fragte seine Frau: "War Horst heute Nachmittag hier?" Dagmar war geschockt, aber antwortete ruhig: "Ja, er war heute Nachmittag für ein paar Minuten hier." Ihr Herz raste wie verrückt, als Anton nachfragte: "Und hat er Dir 500 Euro gegeben?" Dagmar dachte, das ist das Ende, setzte ein Pokerface auf und sagte: "Ja er hat mir 500 Euro gegeben." Anton lächelte zufrieden und sagte: "Gut. Horst kam nämlich heute Morgen zu mir ins Büro, um sich 500 Euro bei mir zu leihen. Er versprach, dass er heute Nachmittag bei Dir vorbeischauen würde, um das Geld zurückzubezahlen."
 
Ich verstehe Deine Witze irgendwie nicht.

Erinnert mich immer an "Aspi-Humor" (irgendwie besserwisserisch und für neurotypische einfach komplett unverständlich. Siehe die BBT-Folge, in der Sheldon versucht witzig zu sein.) und das ging seit einer reichlich verletzenden Beziehung zu einer solchen Person nicht mehr. Sorry Triona, aber die Igno-Funktion hilft mir da grade sehr.
 
Ich versteh hier manche Witze auch nicht.
Das merkt man deutlich an deinen Kommentaren. Das ganze Konzept „Witz“ scheint dir anzugehen, Übertreibung, Tabubruch, Fiktion, Rollentausch usw.. Du nimmst das alles offenbar ernst.

Aber zurück zum Thema:
„Herr Doktor, der Simulant aus Zimmer 18 ist gestorben!“
„Na jetzt übertreibt er aber“
 

Erinnert mich immer an "Aspi-Humor" (irgendwie besserwisserisch und für neurotypische einfach komplett unverständlich. Siehe die BBT-Folge, in der Sheldon versucht witzig zu sein.) und das ging seit einer reichlich verletzenden Beziehung zu einer solchen Person nicht mehr. Sorry Triona, aber die Igno-Funktion hilft mir da grade sehr.
Naja; Aspies können sehr verschieden sein.
In der letzten Firma war ich für meinen tief schwarzen Humor bekannt - und habe dabei natürlich auch keine Miene verzogen. Einige lachten (weil sie den Humor verstanden(, andere waren verwirrt oder schockiert.

Ich war vielleicht 10 oder 12, als ich nachts heimlich die Filme von Luis Bonuel im Fernsehn sah (und verstand). Die Mehrheit der Bevölkerung kann halt nichts damit anfangen - selbst, wenn man es ihnen erklärt.
 
Songtitel auf deutsch übersetzt:
  • Unteroffizier Pfeffers einsame Herzvereinkapelle
  • Luftschmied - Leben am Rande
  • Das letzte Runterzählen
  • Bruder Ludwig
  • Auf dem Heimweg an Weihnachten
  • Kirsche Kirsche Dame
  • Papa war ein rollender Stein
  • Zeit nach Zeit
  • Halt die Leine
  • Papa Kühl
  • Nimm 1 Spaziergang auf der Wildseite
  • "Süßes Kind, oh mein" Von Pistolen und Rosen
  • Gefängnishaus Fels
  • Eine weißere Schattierung der Blässe
  • Susi Kuh
  • Kommt gemeinsam
  • Schlag mich Säugling eins mehr Zeit!
  • Der Morgen hat gebrochen.
    Von Katze Stefan
  • Heiliger Taucher
  • Gute junge Kannibalen - sie fährt mich verrückt
  • Abtaun Mädchen
  • Springender Blitzjohannes
  • Pump die Marmelade auf
  • Du erotischer Mutter-Kopulierer
  • Geräuschgarten - Schwarzes Loch Sonne
  • Nußstrauch Stadtbegrenzung
  • Riecht wie Teenager Billigparfum
  • Fledermaus raus aus der Hölle
 
Ich war vielleicht 10 oder 12, als ich nachts heimlich die Filme von Luis Bonuel im Fernsehn sah (und verstand). Die Mehrheit der Bevölkerung kann halt nichts damit anfangen - selbst, wenn man es ihnen erklärt.
Ich liebe Buñuel, sowohl die frühen als auch die späten surrealistischen Filme. Die mexikanische Zeit liegt mir nicht ganz so, ist aber auch nur selten zu sehen und kenne ich daher zu wenig.
 

Zurück
Oben Unten