Ist mir auch schon mal passiert. Ist schon ein paar Jahrzehnte her. Hab da in so einer Art Wohnheim gewohnt. Hochhaus mit jeweils 4 kleinen Zimmern auf jedem Stockwerk, und 1 Klo für alle.
Kopfhörer drauf, mit der höchsten Lautstärke des Geräts Finbar Furey gehört, mit Dudelsack solo (Uillean Pipes *), dieses Stück hier - eines meiner Lieblingsstücke, auch heute noch - ungefähr 10 x hintereinander:
Dann merkte ich, wie hinter mir die Tür aufging. Da stand ein verschlafener junger Mann im Schlafanzug, der Student von der Tür nebenan. Ich mach die Hörer runter, und es hat mich beinahe der Schlag getroffen, so laut wie das war.
Erst mal die Lautstärke runter gedreht, daß ich überhaupt verstehen konnte, was der Junge sagte:
"Muß das so laut sein?"
"Nö. Das hab ich gar nicht gewußt. Das war ein Versehen. Entschuldigung."
Da war der Stecker vom Kopfhörer nur halb reingesteckt. Hörer funktionierte einwandfrei. Boxen mit voller Lautstärke ebenso. Richtig reingesteckt, dann war auch wieder Ruhe.
Das war zwar der einzige Bewohner, der am Wochenende außer mir noch in dem Haus war. Aber ich hatte mich dann doch über die Geduld des jungen Manns gewundert. Erst nach dem 10. Durchgang hat er sich aufgerafft, sich mal zu beschweren.
liebe grüße
triona
*) Man beachte auch, wie ab ca 0:50 immer wieder mit den Regulator-Pfeifen der Baß "zugeschaltet" wird, und ab ca 1:30 dann fast durchgängig. Das ist alles von einem einzigen Pfeifer gespielt (außer der Gitarre natürlich, die von seinem Bruder gespielt wird). Die Regulatoren sind ein Bündel von Hand zu- und abschaltbarer Bordunpfeifen.
Zuletzt bearbeitet: