witz des tages

  • Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #61.061
1697127404387.png
 
  • Haha
Reaktionen: hotte66 und Martin Eggelsberger


  • #61.067
Mit dem Hinweis vorweg find ich die folgende Aufklärung ganz gut. Ich wär sonst dem Fake auf dem Leim gegangen und hätte das unbedacht weiter gereicht ( „ach… e-Autos… Fackeln sich eh ab). Ne. Vermutlich nicht. Aber als spassbremsende humorpolizei hab ich das nicht empfunden.
Statistiken sind bei sowas immer scheiße.
E Autos sind halt im Durchschnitt viel jünger als Verbrenner. Brände usw treten eher an älteren Fahrzeugen auf.

Generell brennen Autos nicht einfach so. Die Wahrscheinlichkeit das einem einfach so ein Auto wegfackelt ist verschwindend gering. Außer bei nem Unfall, wofür jedes Auto gleich anfällig ist oder bei Wartungsstau, wofür das Auto auch nix kann.
Bei nem Unfall fackelt das e-Auto mit Batterie auch genau so wenig ab wie ein Tank explodiert.

Hybride kombinieren halt Hochspannung mit hoch brennbarem. Trotzdem fackeln die nicht dauernd ab, die ganze brennende Autos sxheiße kommt doch so gut wie nie vor.

So, genug Spaß für heute.
 
  • Like
Reaktionen: hotte66
  • #61.069
Statistiken sind bei sowas immer scheiße.
E Autos sind halt im Durchschnitt viel jünger als Verbrenner. Brände usw treten eher an älteren Fahrzeugen auf.
Ich verstehe das so, dass nur Brände von Neufahrzeugen aus dem Jahr 2021 verglichen wurden. Und somit alle Fahrzeuge relativ gleich alt waren.
 
  • #61.070
Das Bedürfnis nach dem Fachsimpeln über E-Autos scheint ja allgemein groß zu sein. Wollt ihr dazu nicht einen separaten Thread eröffnen?
 
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: feierabendbass, Bass-Fred, Andyjo und eine weitere Person
  • #61.072
IMG_9076.jpeg
 
  • Gute Idee
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Sam Global, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), feierabendbass und 7 andere
  • #61.076
Mein Hobby ist Kicken.
Ich habe aber auch einen Sprachkehler....
 
  • Haha
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Sam Global, feierabendbass, Cadfael und 4 andere
  • #61.079
PXL_20231013_070246022~2.jpg
 
  • Haha
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: jogurt, Sam Global, feierabendbass und 4 andere
  • #61.080
Statistiken sind bei sowas immer scheiße.
E Autos sind halt im Durchschnitt viel jünger als Verbrenner. Brände usw treten eher an älteren Fahrzeugen auf.

Stimmt, aber ohne jetzt in die Tiefe zu gehen: das hat bestimmt einen Einfluß.

Aber frag doch mal Audi nach einer Statistik. Die mußten in den letzten 5 Jahren mehrere große Rückrufaktionen starten, weil deren Verbrenner-Neuwagen aus diversen Gründen Feuer fingen: eine Zusatzheizung und Undichtigkeiten bei Spritleitungen ließen die edlen Karossen nur zu gerne abfackeln. Öffentlich erfährt man dabei nur die gar nicht wenigen offiziellen Rückrufe, inoffiziell wird bei den Inspektionen nachgebessert.

Dazu das Tages-Zitat aus "Fight Club":

"Ich war Rückrufkoordinator, mein Job bestand darin die Formel anzuwenden.
Ein von unsrer Firma gebauter Neuwagen ist mit Tempo 100 unterwegs. Das Hinterachsdifferential blockiert.
Das Auto überschlägt sich und fängt Feuer, Niemand kommt raus.
Frage: Sollen wir eine Rückrufaktion einleiten?
Man nehme die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge A, die voraussichtliche Defektrate B und den Betrag der durchschnittlichen außergerichtlichen Einigung C.
A mal B mal C ergibt X. Wenn X kleiner ist als die Kosten einer Rückrufaktion wird keine durchgeführt."

"Ereignen sich viele von diesen Unfällen?"

"Sie würden es nicht glauben."

"Bei welcher Autofirma sind sie beschäftigt?"

"Bei einer großen."
 
  • Wow
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: triona, Chuck und Martin Eggelsberger

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten