witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #69.481
wo wir bei dem Thema sind ein ganz alter Kalauer:

Was ist rot und schlecht für die Zähne?

Ein Ziegelstein.

• Haha
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Nasenbär, crystalgreen, Thunderheartwoman und 5 andere

• #69.490
EM2.jpg

• Like
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Nasenbär, Martin Eggelsberger, crystalgreen und 6 andere
  • #69.492
Wenn, dann Google Übersetzer...

Der ist anscheinend bei Chinesisch ziemlich unzuverlässig und gibt beim selben Text immer mal wieder eine andere Übersetzung. Bei mir kam da "Bitte gib mir einen Löffel Wein" heraus. Und das weiter oben genannte Schriftzeichen 球 für Kugel (oder Ball) kam bei dir gar nicht vor.

• Haha
Reaktionen: feierabendbass, Thunderheartwoman und meisenknoedel
  • #69.493
1000014965.jpg

• Like
  • Haha
Reaktionen: Martin Eggelsberger, feierabendbass, uncool sam und 2 andere
  • #69.496
IMG_0089.jpeg

• Haha
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Nasenbär, Martin Eggelsberger, feierabendbass und 8 andere
  • #69.497
Wir haben schließlich noch einen halben Pizzaboten im Eisschrank...

• Wow
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Martin Eggelsberger, feierabendbass, olmi und 2 andere
  • #69.499
Der ist anscheinend bei Chinesisch ziemlich unzuverlässig und gibt beim selben Text immer mal wieder eine andere Übersetzung. Bei mir kam da "Bitte gib mir einen Löffel Wein" heraus. Und das weiter oben genannte Schriftzeichen 球 für Kugel (oder Ball) kam bei dir gar nicht vor.
Das liegt aber meines Wissens daran, dass Kanji Schriftzeichen mehrere Bedeutungen haben können. Und gesprochene Worte haben auch oft mehrere Bedeutungen . . . aber nicht die selben verschiedenen wie geschrieben :bang:

Ich hatte mal einen japanisch Kurs. In Japan dürfte es recht üblich sein, bei einem Gespräch vorher zu sagen "wir reden jetzt über..." damit du nicht deinem Gegenüber erzählst, dass sein Bass toll ist und er glaubt die ersten paar Sätze, dass du seine Frau beleidigen willst...

Will sagen: liegt nicht unbedingt an Google Translate, dass das bei Chinesisch unzuverlässig ist.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Cadfael, meisenknoedel und triona

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten