witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #75.541
Auf welche Tonhöhe sollte man die auch stimmen? Die Saiten sind alle gleich lang und vermutlich ähnlich dick. Mehr als zwei Ganztöne geht da nicht. Kinder, das ist ein Showinstrument. ;-)

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: jam_bass, merlindergraue, uncool sam und eine weitere Person

• #75.542
Spoiler:
bis auf die obersten und untersten beiden Saiten sind alle mit Schaum abgedämpft. Solange die restlichen Saiten einigermaßen straff sind reicht es also
Ich könnte mir vorstellen, dass er nur die unteren 5 Saiten spielt. Die haben einen extra PU und der Große über die restlichen Saiten ist vllt abgeschaltet.
Das, plus die obersten paar, ähm... von oben halt (ganz am Ende des Videos). Der Rest scheint tatsächlich nur dumm rumzuhängen, bestenfalls wartet der auf einen sporadischen Leereinsatz.

Insgesamt nix, was man nicht genauso auch mit 'nem 4-Saiter Preci hinkriegen würde. Mir scheint, da geht 's hauptsächlich um die Optik. :D

apb T.

• Like
Reaktionen: meisenknoedel und feierabendbass
  • #75.543
Er hat wohl nie mehr als den ersten Song damit gespielt, dafür aber mehr Bilder im Netz produziert als mit all seinen Bands vorher zusammen

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassocksky, triona, Babsbasstelt und 4 andere

• #75.544
Mit seinen kurzen Bratwurstfingern kann er die allermeisten Saiten eh nicht erreichen.

• Haha
Reaktionen: Zinfandel, crystalgreen, Babsbasstelt und eine weitere Person
  • #75.545
Clown mit Torte, ein altbewährtes Rezept für Slapstick Comedy:

• Haha
  • Like
Reaktionen: Strubbel1970, feierabendbass, Babsbasstelt und eine weitere Person
  • #75.546
Das, plus die obersten paar, ähm... von oben halt (ganz am Ende des Videos). Der Rest scheint tatsächlich nur dumm rumzuhängen, bestenfalls wartet der auf einen sporadischen Leereinsatz.
Das Ding ist auch unter seiner Jacke irgendwie an ihm festgetackert.

• Haha
Reaktionen: feierabendbass
  • #75.547
IMG_0792.jpeg

• Haha
  • Wow
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: ErikEricsson, meisenknoedel, bassocksky und 10 andere
  • #75.559
Bewerbungsgespräch:
"Was sind Ihre Stärken?"
"Ich bin sehr hartnäckig!"