witz des tages

Des Rätsels Lösung :D
IMG_0292.jpeg
Du hast es gepostet, du musst es übersetzen. :evil:

Fliegenpilz, also Muscimol, ist ja seit ein paar Monaten der neue heiße Scheiß in Schokolade und Gummibärchen. Ich geh aber nicht davon aus, dass uns das neue Künstler bringt, sondern durchgeknallte Jugendliche.
Da reichen mir wirklich schon die Erfahrungsberichte🙈

Als ich dieses Quartett mit diesem Werk (es ist ein 7-teilige Suite) mal auf der Bühne erlebt habe, habe ich anschließend zu einer der Sängerinnen gesagt:
"Das war ja ein Gemälde von Hieronymus Bosch gesungen."
Sie stutzte kurz und überlegte, und stimmte mir dann zu. :-)

Anmerkung:
"Enkelit" (finnisch) heißt auf Deutsch "Engel".
Der Text handelt von einer armen Frau, deren beide Kinder kurz nach der Geburt sterben, ohne daß sie etwas dagegen tun kann, und beschreibt diesen Vorgang und das Leid der Mutter. Das ist zwar keineswegs witzig. Aber es lohnt sich, das anzuhören. Der Gesang steigert sich bis zum Schluß bis zum völligen Irrsinn.

Anmerkung 2:
Da ist nix elektronisch. Alles A Capella, gesungen von 4 Frauen. Genauso auf der Bühne, ein sehr beeindruckendes Klangerlebnis. Auch wenn man die Sprache nicht versteht, kann man den Inhalt gut nachvollziehen.

1750708280331.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Fliegenpilz, also Muscimol, ist ja seit ein paar Monaten der neue heiße Scheiß in Schokolade und Gummibärchen. Ich geh aber nicht davon aus, dass uns das neue Künstler bringt, sondern durchgeknallte Jugendliche.
Da reichen mir wirklich schon die Erfahrungsberichte🙈

Wird einem dabei genauso übel, wie wenn man die Pilze direkt verzehrt?

Das kann ich Dir nicht beantworten. Reizt mich überhaupt nicht. Ich kenn das nur aus Berichten von Leuten, die in die Richtung ziemlich erfahren sind, die haben nichts von übermäßiger Übelkeit geschrieben, bereiten sich aber auch ordentlich vor.
Mir reichen die Berichte über die Wirkung, das ist überhaupt nicht meine Schiene. Und dass sowas zur Zeit so einfach verfügbar ist, halte ich für einen Skandal. Da brät man sich ruckzuck das Hirn durch, wenn nicht schlimmer. Wenn das Leute machen, die dafür unbedingt in den Wald rennen und Pilze suchen müssen, von mir aus. Aber die Hemmschwelle für junge Leute ist bei poppigen Glitzerpäckchen mit Gummibärchen viel niedriger.
Ist ja nicht so, dass das von Dealern kommt, so nen Mist kauft man im Kiosk, oder im Headshop, schön industriell perfektioniert.
Immerhin schieben sie dem Lachgas-Irrsinn jetzt nen Riegel vor.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten