witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #87.961
Fahrräder gibt es in Wahrheit gar nicht. Das ist alles ne Verschwörung der Speichenindustrie.

• Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: claudio, triona, uncool sam und 2 andere

• #87.962
80-90kmh finde ich jetzt nicht weltfremd, aber man muss fit sein. Bergab schaffen das Profis mit Rennrädern locker. 40-55kmh auf Strecke ist für Profis Stundenschnitt. Ich schaffe auf meinem Alu/Carbon Rennrad im Flachland einen Stundenschnitt von ca. 30kmh. Im Windschatten haben Radfahrer gegen 300kmh ( :-O !) schnelle Rekordfahten gemacht. Der Rekord mit Muskelkraft in einem aerodynamischen, verkleideten Liegerad liegt irgendwo bei 150kmh.

Von daher: viel Spass mit 196 Gängen und einem guten Helm ;-)

• Like
Reaktionen: Nasenbär und meisenknoedel
  • #87.963
Kein Witz: hier ist ein Arbeitskollege mitgefahren.
(Anderes Jahr, irgendein 24h-Rennen)

Die kratzen als Amateure an 100 km/h.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Nasenbär und claudio
  • #87.966
Die kratzen als Amateure an 100 km/h.
Nicht sooo das Problem. 80km/h bergab hab' ich auch schon geschafft.
Mal ein Real Life Witz --- Fahrrad mit 196 Gängen.
Leider entscheidet nicht die Anzahl der Gänge und auch nicht die rechnerisch schwerste Übersetzung über die Höchstgeschwindigkeit, sondern allein die Muskelkraft (Faktoren wie Gefälle/Steigung, Rücken-/Gegenwind etc. außer acht lassend).
Ich warte lieber noch auf den Klugsch… der uns allen hier erklärt, wieso weshalb warum das gar nicht stimmt, stimmen kann, weil Ritzel, Übersetzung, Physik, Mechanik, Fahrradentwicklung generell nach Drais und überhaupt und sowieso, also auf die universellundmultipelbegabten Erklärbären, denen dann wiederum widersprochen wird, bis der Witz wieder so tot geritten ist, dass einer nach 20 Seiten „back to topic“ reklamiert
Reicht? :D

• Haha
Reaktionen: claudio und merlindergraue
  • #87.967
Nee, da kommt noch was, glaub mir…

• Like
Reaktionen: uncool sam

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten