Bjoern Rust
King of the road, bitcher!
- Bassix
- ß474.222
Ne offene Buxe mit Ständer qualifiziert dich nicht als Einhorn!Ich hab andere Neigungen. Das ausgeschnittene Einhornkostüm wurde mir schon verboten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne offene Buxe mit Ständer qualifiziert dich nicht als Einhorn!Ich hab andere Neigungen. Das ausgeschnittene Einhornkostüm wurde mir schon verboten.
Einfach nur die beiden Schlagzeilen in Kombination.Meinst du Erdbeben oder Fettleibigkeit?
Kumpel und ich saßen Montag früh in der Berufsschule.Meinst du Erdbeben oder Fettleibigkeit?
Der Kreis Euskirchen ist zwar durchaus aktives Erdbebengebiet. Aber Stärke 6,5 ist in dieser Gegend eher sehr unwahrscheinlich. Da kommt es normalerweise höchstens mal dazu, daß an dem einen oder anderen älteren Haus die Türen und Fenster nicht mehr auf und zu gehen, oder ein paar Mauerrisse auftreten, oder ein Fahrstuhl klemmt.
"Das Erdbeben von Roermond, das seit dem Erdbeben bei Düren 1756 schwerste Beben in der Niederrheinischen Bucht, ereignete sich am 13. April 1992. Es hatte sein Epizentrum 4 km südwestlich von Roermond in 17 km Tiefe am Peel-Randbruch (deutsch: Rur-Randsprung) und war mit einer Magnitude von 5,9 überregional spürbar."
aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Geologie_der_Niederrheinischen_Bucht
Mir ist nicht bekannt, daß es dort damals katastrophale Gebäudeschäden in größerem Umfang gegeben hat. Wobei auch in dem Wikipediaartikel zu lesen ist, daß die Bundesregierung schon seit 2020 Nachforschungen betreibt, was in der Kölner Gegend bei Stärke 6,5 passieren könnte.
Da soll also sicher etwas anderes geübt werden. Und man will nicht mit der Sprache herausrücken, was es tatsächlich ist: Eine Kriegsübung, z.B. Zerstörungen durch Raketentreffer usw. Ist also überhaupt nicht witzig.
Also drum ein selbst erlebtes Witzchen zum Thema:
Ist mittlerweile an die 20 Jahre her.
Eines Samstagmittags nach dem Essen. Ich stehe am Fenster und schau raus. Meine Freundin sitzt noch am Tisch, mit dem Rücken zu mir. Plötzlich rasseln und scheppern alle Gläser im Schrank.
Sie meckert sofort los: "WAS HAST DU JETZT SCHON WIEDER GEMACHT?"
Ich: "Gar nix."
Sie: "Was war das dann sonst?"
Ich: "Keine Ahnung. Wahrscheinlich ein Erdbeben."
Sie: "ERDBEBEN ! 'NE BLÖDERE AUSREDE FÄLLT DIR WOHL NICHT EIN?"
Am nächsten Montag dann in der Zeitung auf der ersten Seite:
"Erdbeben Stärke 4,2
Epizentrum ... " auf der anderen Seite des Gebirgskamms, ca 20 km von uns weg.
Da war sie dann ruhig. Aber erst mal laut meckern.
Vogtland, Erzgebirge und Nordböhmen ist schließlich bekanntermaßen auch aktives Erdbebengebiet.